Akku defekt??

stefan_b

New member
Themenstarter
Registriert
10 Aug. 2005
Beiträge
13
Hallo,
mir ist in den letzten Tagen aufgefllen, das wenn ich mein Notebook nach ca. 24 Stunden wieder auspacke, der Akku ca 10% weniger Ladezustand aufweist. woran kann das liegen?

Das ist doch sicher nicht normal, am anfang war das auch noch nicht so...


T43: 2668-4NG
 
Der Energie Manager ist ein Program von IBM.

Bei mir stehen alle USB-Hubs so, das sie abgschalten werden können.
Ich versuch das grad mal....

--------------------------------

So, nach mehreren neustarts aus/ in Hiberate konnte ich kein Pfeifen oder ähnliches feststellen.
Ich hab mal die usb Maus angesteckt gelassen, mal das Netzwerk eingesteck. Hat aber alles keinen Unterschied gemaccht => kein Pfeifen.

Dann hab ich ihn mit eingestecktem Netzwerk normal runtergefahren. Und siehe da, wenn das Ladegerät angesteckt ist und ich den Netzwerkstecker einstecke, Leichtet die LED neben dem Netzwerkstecker.
Nach dem Abziehen des Netzwerksteckers war dann auch ein leises Pfeifen zu hören.
Wenn ich dann allerdings das Ladegerät abziehe, dann hört das Pfeifen auf.

Wer kann das noch reproduzieren????

-------

Laut IBM Homepage ist der "Battery MaxiMiser" für Windows NT4....
 
Wenn im Akkubetrieb nach dem Ausschalten kein Pfeifen zu hören ist, dann ist es wohl in Ordnung. Knopf sehr kurz drücken um anzuschalten reicht auch?

Wenn das Netzteil steckt ist ein Pfeifen wohl normal - ich meine, ich hatte das auch paar mal. Ist wohl die Ladeelektronik. Habs mit dem Netzwerkstecker probiert -> bei mir leuchtet auch die LED (aber nur wenn Netzteil steckt). Fazit: ich denke, wenn im ausgeschalteten Zustand das Netzteil steckt, ist das Notebook nie ganz aus (Ladeelektronik, etc.).

Auf der IBM-Hp: T43 -> "Power Manager (v1.01)" für W2k, XP und "Battery Maximiser" für NT. Für T42 gibs nur den "Battery Maximiser" für W98, NT, 2k, XP. Tja, da hast du wohl ein Privileg... :wink:
 
Bisher hat immer ein kurzer druck auf den Power Schalter ausgereicht. (Solange ich das jetzt beobachte)
Ich denke, mein Problem ist dann weitgehend gelöst. Nach dem Rekalibrieren scheint es sich erledigt zu haben.

Ich denke nicht, das es einen Unterschied macht, welche Software man verwendet. Beide sollten das gleiche machen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben