Akku defekt oder Ladeelektronik

darktrym

Active member
Themenstarter
Seit einigen Tagen lässt sich der Akku meines X60 nicht mehr laden. Dieser ist zwar schon seit geraumer Zeit im Gebrauch, hielt aber bis vor kurzem noch für mehrere Stunden.
Weil so ein neuer Akku auch nicht ganz günstig ist, nun zur der Frage.

Gibt es eine einfache Mögllichkeit zu überprüfen, ob nur der Akku defekt ist oder die Ladeelektronik(bzw. dessen Zuleitungen)?

PS: Windows 7 zeigt unter dem Akkusymbol folgenden Text an: "2% verblieben(Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)".

Meine Vermutung, den Akku hat es gelegt.

Ich könnte dir die Tage einen zum Testen zuschicken, nur müsste ich den wiederhaben:)

Nobby

Ne, lass mal. Ich werde mir wohl oder übel einen billigen bei ebay schießen. Sollte dieser die Ladung auch nicht speichern, wird wohl die Elektronik hin sein, evtl. finde ich dann hier einen Abnehmer für das gute Stück.
Es kommt mir nur etwas komisch vor, das ein funktionierer Akku von heute auf morgen den Geist aufgibt. Der Ausfall einer/mehrerer Zelle/-n kann ich ja noch verstehen, aber aller?

Das ist meist so und die Zellen sind auch meist nicht die Übeltäter sondern die Ladeelektronik im Akku. :thumbdown:

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=739907#post739907]Ne, lass mal. Ich werde mir wohl oder übel einen billigen bei ebay schießen. Sollte dieser die Ladung auch nicht speichern, wird wohl die Elektronik hin sein, evtl. finde ich dann hier einen Abnehmer für das gute Stück.
Es kommt mir nur etwas komisch vor, das ein funktionierer Akku von heute auf morgen den Geist aufgibt. Der Ausfall einer/mehrerer Zelle/-n kann ich ja noch verstehen, aber aller?[/quote]

Hi, bevor du es entsorgst, kannst dich ja bei mir melden, falls es die Ladeelektronik ist.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben