Akku defekt oder größerer Schaden ? Erklärung im Text

geoscook

New member
Registriert
27 Feb. 2010
Beiträge
24
Hallo liebe Gemeinde,

bis jetzt konnte ich mir schon viel Hilfe aus diesem Forum erlesen. Diesmal aber muß ich Euch leider mit einer Frage nerven.

Mein R40 fährt seit heute nicht mehr hoch. Wenn ich das Netzteil einstecke, dann leuchten einige Anzeigen ( z.B. WLanantenne) in der inneren Anzeige unter dem Display auf und gehen sofort wieder aus. Die äußere Anzeige im zugeklappten Zustand ist dunkel. Wenn ich dann das Netzteil abziehe leuchten die inneren Anzeigen noch ca. 30 Sec. nach und gehen dann auch aus.
Wenn ich fast parrallel von oben auf das Display schau und dann das Netzteil einstecke und ziehe kann ich ganz schehmenhaft eine Veränderung der Displyfarbe erkennen.

Ich habe den Akku schon mehrere Stunden entfernt, ein anderes Netzteil ausprobiert, die Speicher ausgetauscht und die Festplatte getauscht ( eigentlich nichts mit zu tun haben ). Ich hoffe nun es hat mit dem Akku zu tun und nicht mit der Displayansteuerung. Kann mir da einer noch Tips geben oder meine Vermutung bestehtigen oder wiederlegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG geoscook
 
Willkommen im Forum.
Ziehe mal das Netzteil ab, baue den Akku aus und drücke anschließend für ca. 30 Sek die Einschalttaste.
Danach Netzteil anschließen und einschalten versuchen.

Hattest Du mit Deinem R40 in der jüngeren Vergangenheit sonstige Probleme, die etwas "seltsam" anmuteten (USB, CD-ROM-Laufwerk, Bildschirmausgabe)?
 
Vielen Dank für die Antwort. Aber leider hilft das auch nichts.

Irgendwelche Merkwürdigkeiten hat es zum Glück nie gegeben. 1 Std. vorher hatte ich das R40 noch in Betrieb.

MfG geoscook
 
Hai Jungs,

spät aber der Abschluß kommt. Mit einem neuen Akku ist nun wieder alles super und das Notebook rennt wieder :thumbsup:

Tschüß geoscook
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben