Akku defekt. Entsorgung?

sirbender

New member
Themenstarter
Hi,

meine Batterie am X61 ist defekt. Ich habe schon eine neue gekauft. Was mach ich mit der alten? Die Garantie fuer mein X61 ist schon lange abgelaufen. Holt Lenovo trotzdem die Batterie ab? An wen muss ich mich wenden?

Danke,
sb

Hi, siehe "Altbatterieverordnung" in jeder Stadt/Dorf gibt es irgendwo einen Container für alte defekte Batterien.

Ansonsten bei der Stadt anrufen und fragen wo ein solcher Container steht bzw. wo man seine Altbatterien entsorgen kann.

Nobby

Du kannst den Akku auch hier im MP verschenken, ggf. findest du einen Abnehmer.

Hi,
oder die ganz dreiste Art:
Jeder Baumarkt / Supermarkt der Batterien verkauft hat auch einen Behälter für Alt-Batterien - muss "er" haben -
ist meist da angesiedelt wo du auch Umverpackungen entsorgen kannst.

:P aber da ist normaleweise für kleine Batterien wie AA, AAA Typ oder ?
glaube, macht sich bemerkbar wenn man einen Laptopakku reingeworfen hat, wie 6, 9-Zell Akku :w00t:

Ich hatte gehofft Lenovo hat da ein Austauschprogramm. Man bekommt ein Retourenschein mit Hermes oder sowas und schickt ihnen den Akku. Bin wohl zu blauaeugig ;)

ferkelferkel' schrieb:
:P aber da ist normaleweise für kleine Batterien wie AA, AAA Typ oder ?
glaube, macht sich bemerkbar wenn man einen Laptopakku reingeworfen hat, wie 6, 9-Zell Akku :w00t:
also beim Discounter meines (kl.)vertrauens ist ist die Öffnung gross genug für Akkuschrauber -Akku's ... :thumbsup:
dafür kann ich ***** eine 5* Bewertung geben

Richtig, und weil wir es schon mal hatten: Leonovo Deutschland ist auch dem Gemeinsamen Rücknahmesystem (GRS) angeschlossen. Die Entsorgung in die grünen Boxen ist also das ganz normale Verfahren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben