Akku Beratung Z61m

pelatho

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
6
Hallo Forum,

wie Ihr ja schon gesehen habt, habe ich nun den z61m gekauft. Wie schon beschrieben ist leider der Akku defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Akku, ich möchte nur keine Fehlermeldungen haben. Das z61m wird zwar zu 99% via 220V betrieben, aber wenn man mal schnell abstöbsel muss, ist es doof in vorher komplett runter zu fahren.

Danke für Euro Tiiipppsss!

Pelatho
 
Gute Nachbau-Akkus gibt es bei Ralf Scharbert (ralf-scharbert.de), der Energiemanager zeigt jedoch ein Warndreieck. Originalakkus bekommst Du so gut, wie bei jedem Lenovo-Händler, z.B. beim Forenbetreiber
 
@pelatho,
es wird dir sehr wahrscheinlich nicht gefallen, aber es gibt nur die alternativen original (teuer, dafür ohne warnsignal) oder nachbau (preisgünstig, dafür warnsignal).
die preise für originalakkus sind meiner meinung nach einfach unverschämt. hatte mich selbst für einen akku für mein x41t umgeschaut. original sollte ein 4 zeller 119€ kosten und der achtzeller 139€, jetzt habe ich mir einen 8 zell nachbau-akku für 34,90€ bei ebay (händler voltage4you) gekauft.
wenn ich das x41t im büro am stromkabel habe, wird der alte akku eingesteckt. fahre ich raus, nehme ich den neuen nachbauakku. bisher hat mich dies noch nicht gestört.

gruß in't huus

gatasa
 
Es passen alle Akkus für 14" 4:3 und 15" 4:3 und 15,4" Thinkpads T60, R60, Z60M, T61, R61, T500, W500. Was nicht passt sind die von den 14,1" Widescreen.

Gruß ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben