Akku bei Ebay gekauft

Thiago

New member
Registriert
17 Feb. 2006
Beiträge
17
Hallo Kollegen :)


habe ein 570E und habe mir ein akku bei ebay gekauft von ein Händler mit garantie! Der erste denn ich bekann hielt ca. 10 min mir wurde gesagt ich sollte ihn kalibrieren le4ider ohne erfolg!

Gestern bekann ich nen ersatz hab ihn aufgeladen über nacht ca. 10 std! heute morgen schalte ich mein notebook ein der fuhr hoch bis zum windows fenster dann kam die windows meldung " akku sofort auswechseln....." und der schaltete sich aus!

Beim händler wurde mir gesagt der akku muß erst paar ladezyklen durchmachen dann geht der! aber was sagt ihr dazu?


ich meine hatte schon viele PDA, Handys, und da war sowas nie der fall! das ist doch nicht normal oder etwa doch?


Bitte um hilfe! :)

MFG


Thiago
 
Hallo,

leider muss ich dir sagen, dass dein Akku kaputt ist. Ein neuer Akku hat mindestens 30% Ladezustand, wenn er ausgeliefert wird. Falls er das nicht mehr hat, so ist er durchs Rumliegen defekt geworden(Tiefentladung!!)

Grüsse von Andreas
 
Es kann zwar sein das beide Akkus defekt sind, aber mein Vorredner hat Recht. Dein Ladegerät und der Laptop sind aber iO? Kannst Du das irgendwie überprüfen?
 
Der Originalakku meines 570 hält noch über eine Stunde, obwohl er nicht sehr pfleglich behandelt wurde. Ich tippe auch mal eher auf die Ladeelektronik.
 
da sind wohl akkus von der ganz billigen sorte, die überhaupt nicht richtig funktioieren.

ich hab auch schon einige nachbau akkus bei ebay gekauft und damit gabs keine probleme.

also das man da erst mehrere ladezyklen durchmachen muss usw. halt ich für schwachsinnig.

gruß
ludwig
 
Danke leute für euere mühe!

hmm ja wie soll ich denn mein lade gerät prüfen? ich könnte höchstens die spannung messen mit ein multimeter! reicht das?


Wenn ich bei mein 570E unter windows XP pro bei Energie reingehe und unter akku nachschaue bei denn infos was sollte da für infos über mein akku drinstehen? wer kann mir das sagen?

Hilft mir bitte weiter bin echt am verzeiwfeln

MFG

Thiago
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben