T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akku bei Betrieb in Dockingstation

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo

Ich habe ja einen neuen T440s und betreibe ihn oft in der Dockingsstation.

Wenn ich ihn über längere Zeit in der Dockinstation betreibe, sollte ich dann den Akku rausnehmen?
 
Aber wenn man den internen Akku auf 50% absinken lässt und erst dann auf 100% auflädt dann wird er ja weniger oft geladen.
 
Aber wenn man den internen Akku auf 50% absinken lässt und erst dann auf 100% auflädt dann wird er ja weniger oft geladen.
Das ändert nichts daran, dass ein Ladezyklus immer ein Zyklus von 0-100 ist. Zweimal 50-100 ist ein Ladezyklus, vier mal 50-75 ist ein Ladezyklus und so weiter. Natürlich ist die Materie komplexer, zu flache Zyklen sind auch wieder schlecht. Was hast du eigentlich vor, bzw., was ist dein Ziel?
 
Also mein Ziel ist die Akkus möglichst zu schonen damit sie lange halten. Ich brauche das Notebook oft in der Dockingstation. Zur Zeit habe ich es so eingestellt, dass bei de Akkus bei 50% anfangen zu laden und bei 60% aufhören. Der interne Akku steht aber immer noch bei 100%. Der externe Akku nimmt relativ schnell ab, da Leistungspitzen ja auch den Akku brauchen und wegen Standby.

Man hört ja viel, dass die Akkus nicht immer voll sein sollten oder ganz leer und nicht zu oft laden etc. Und da bin ich eben verunsichert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben