Akku-Aufladung deaktivieren

dkh99

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Hallo Leute... nun bin ich auch ein stolzer TP-Besitzer... und habe auch schon eine Frage. Bei Dell war es möglich mittels Tastenkombination die Akkuaufladung zu deaktivieren. Das war sehr praktisch. Ist das bei den Thinkpads nicht möglich?
 
[quote='dkh99',index.php?page=Thread&postID=765132#post765132]obwohl ich den akku kaum genutzt habe, verlor er nach 1 jahr 20 % seiner leistung[/quote]Akkus verlieren Leistung in erster Linie weil sie entweder dauerhaft genutzt werden (also das Gerät wirklich aussschließlich im Akkubetrieb genutzt wird oder weil sie nicht genutzt werden. Der Faktor der Nicht-Nutzung dürfte ein vielfaches dessen von Wärme, Ladezustand, Lagerung, etc. ausmachen. Leg einen Menschen ein Jahr in ein Bett und sag ihm danach er soll den Cooper-Test machen - die Werte dürften auch extrem gesunken sein. :P
 
damit willst du mir sagen: völlig unschädlich, wenn ich den akku dauerhaft im gerät habe?

p.s. was bedeutet es eigentlich, wenn die wifi led anfängt zu blinken?
 
[quote='dkh99',index.php?page=Thread&postID=765366#post765366]damit willst du mir sagen: völlig unschädlich, wenn ich den akku dauerhaft im gerät habe?
[/quote]Eher etwas in Richtung "weniger schädlich". Natürlich nur bei Verwendung der Ladeschwellen. Du bzw. die Zeit schadet dem Akku immer weil er einfach ein verbrauchsgegenstand ist und die meistens nur begrenzte Lebensdauer haben. Liegt der Akku rum, ist er irgendwann hin. Nutzt man den Akku, ist er irgendwann hin.
Also ruhig ab und an mal den Akku einer kompletten Entladung unterziehen und nutzen wenn man ihn braucht anstatt wegen der Lebensdauer drauf zu verzichten. So hast du die maximal mögliche Lebensdauer bei optimaler Nutzung.
 
[quote='dkh99',index.php?page=Thread&postID=765366#post765366]p.s. was bedeutet es eigentlich, wenn die wifi led anfängt zu blinken? [/quote]Aktivität/Datentransfer.
 
habe ein problem... habe die schwelle auf 6% gelegt... akku hat angefangen zu laden... nun issa bei 35% und hat nicht weitergeladen :-/ was ist denn da los?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben