Akku 6 Zellen zeigt falsche Verbleibende Kapazität an !

• Ersteller Ersteller Winni2000
  • Erstellt am Erstellt am
W

Winni2000

Guest
Themenstarter
Hiho Leute,

hab heute mal Win7 inkl. aller Treiber und Software frisch neu installiert auf meinem X200 und folgendes Problem festgestellt.Im Power Manager zeigt mir das Tool dauerhaft 100% Akku Status an eine Verbleibende Kapazität von 70 Wh.Bei Ladekapazität insgesamt steht 59,80 Wh mit dem 6 Zellen Akku.Gibt es jemanden der dieses Problem auch schon hatte b.z.w hilft eine Rekalibrierung des Akkus?

mfg

Winni2000

Du kannst ja mal Rekalibrieren versuchen.

Lies Dir auch mal diesen Thread und den im Startbeitrag verlinkten Thread durch.

Interessant wäre zu wissen, wie die Akkuleistungsdaten vor dem Upgrade auf Windows 7 ausgesehen haben.

Vor allem zeigt er eine höher Kapazität an als er eigentlich haben dürfte.Und wenn ich den Akku auflade, lädt der deutlich mehr auf als er soll laut anzeige.

Die vorgesehen Kapazität eines 6-Cell ist um 56 Wh. Ich empfehle auch eine Rekalibrierung. Da musst Du aber viel Geduld aufbringen. Die Rekalbrierung dauert mehrer Stunden. Anschließend sollte die tatsächliche Kapazität in der Anzeige angepasst werden. Ungewöhnlich ist der "Mondwert" trotzdem...

Gruß

Bountykiller

Werde jetzt erstmal WinXp installieren um zu sehen was mit den Treiber / Software so passiert.

So hab die Rekalibrierung mal angeschmissen und im mom hat er laut Anzeige 75Wh geladen bei einem 6 Zellen Akku und Rest Aufladezeit von 1Min ( Die 1 Min zeigt er schon 45min lang an ).Irgendwas kann da doch net stimmen !!!

mfg

Winni2000

Nach langen hin und her hab ich das Problem gefunden. Der Lenovo Energie Manager ( Schwellenwert ) sind der Grund allen übels.

mfg

Winni2000

Hab von Automatisch mal auf angepasst umgestellt ( Schwellenwert ) und danach ging es ohne Probleme.Es hat auch teilweise echt bissel gedauert und erst mit Hilde des Forums hier der Anwendung das klar zu machen.

mfg

Welche Werte zeigt er jetzt an (designed-, maximum capacity)?
Mal verglichen mit den Werten Deines Startbeitrags?

56,16Wh Akku Info , Maximum Kapazität 59,80Wh.Hab mir einige 6 Zellen Akkus hier im Forum angeschaut und bei denen sah das änhlich aus.

Ok - das ist mal ne Hausnummer. Wirst Du es jetzt noch einmal mit Windows 7 versuchen?

Hab bis jetzt Windows 7 drauf nur ohne den Lenovo Manager.

mfg

Winni2000

Den wirst Du vielleicht noch benötigen (Energieschemata, Ladeschwellen...)

Zur Not weiß ich ja wie man den richtig einstellt^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben