Akku öffnen

darktrym

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich habe vor mir ein defekten 89-Zellenakku(X6*) und möchte diesen gerne auseinandernehmen.
Nur leider finde ich keinen Ansatz, dass Teil zu öffnen.
Weder unter den Aufklebern waren Schrauben verborgen noch waren irgendwelche Hebelversuche von Erfolg gekrönt.

Wie bekomme ich das Teil nun auf?
Sind die beiden Hälften evtl. geklebt?

Hy,

die sind zusammengeklippst...

da hab nen defekten 6cel und 9cel...

der 6cel war wohl schonmal auf.... daher die Aussage

Gruss Bimbo-01

Ok, dann ist das ein 9-Zeller.
Wo befinden sich denn die Haken bzw. wo muss ich mit einen Schraubendreher ran?

Ich öffne auch alles defektes....

Kürzlich ein Dell Netzteil...- nach Kabeltausch hab ich es dann wieder mit 2K verklebt...- und es funktioniert wie es soll...-
bei Akkus ist noch eine Brandgefahr/Kurzschluss verbunden - also aufpassen! Beim Zellentausch wäre aber dann das Problem, dass der Chip des Akkus evtl eine "Im Arsch" Meldung hat und dann trotzdem alles für die Katz war...-

Ich habe am Dienstag ein Nokia 7070 Display zerlegt. Man glaubts kaum, dafür gibts sogar bebilderte Manual zum auseinandernehmen.

Zurück zum Thema: Die Elektronik ist sicher kaputt. Diese zeigt mir unter Windows 7% Ladestand an und wenn ich dann den Netzstecker ziehe, ist der Rechner aus.

Mag zwar blöde klingen, aber "wringen" funktioniert für mich wirklich gut... Den Akku mit beiden Händen an den Enden anfassen und gegeneinander verdrillen. Muss man 'ne ganze Weile lang machen (immer wieder hin und her), irgendwann springen dann die beiden Hälfen teilweise auseinander und man hat einen Angriffspunkt. das Ganze sieht ziemlich brutal aus (ist es ja auch), aber bisher ist bei mir noch nichts zerstört worden. Funktioniert auch ganz gut bei den alten D-box1 Fernbedienungen. aber wenn die Electronic hin ist, kann man sich die Mühe auch sparen, da können die Zellen selbst noch so gut sein.

mfG

Manfred

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=761955#post761955]Ich habe am Dienstag ein Nokia 7070 Display zerlegt. Man glaubts kaum, dafür gibts sogar bebilderte Manual zum auseinandernehmen.[/quote]
Was hat das damit zu tun an Li-AKKUs zu arbeiten?

Bitte Beitrag 4 nochmal lesen;-)

Gruß Flexibel

Und was hat deine Antwort mit dem Thema zutun? Spam bitte bei deinen eigenen Threads.

Hallo,

Wunder wirkt es den ganzen Akku zu erwärmen damit sich der Klebstoff erweicht. So machen das die professionellen Zellentauscher. Allerdings ist das bei Lithium Akkus schon etwas mutig und erfordert einen Ofen mit exakter und zuverlässiger Temperaturregelung; der heimische Backofen ist dafür VÖLLIG ungeeignet und so ein explodierender Notebook Akku reicht locker aus um das Haus niederzubrennen. :D

Chris

Diese 2 Löcher, abgedeckt durch diese kleinen schwarzen Sticker, haben die eine Aufgabe?
Und wofür sind Bohrungen samt Gewinde?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben