Aero Glass auf ATI X300

skygurli

New member
Themenstarter
Hallo,
soweit ich jetzt in den Themen mitbekommen habe, scheint
aus reiner Neugier möchte ich an alle, die einen T43 mit ATI Moblity Radeon x300 besitzen, mal wissen, ob Aero Glass mit 1400*1050 Pixel funktioniert. Soweit ich in den letzten Themen mitbekommen habe, scheint Aero Glass mit 1024*768 Pixel zu gehen.

Ich selber habe einen UC374GE mit einem x300er und benutze unter Windows XP die maximale Auflösung 1400*1050 Pixel. Jeder weiss, dass es nicht so toll aussieht, wenn man auf 1024*768 Pixel runtergeht.
Wie sieht es den bei Aero aus?

Danke im voraus für eure Antworten.

sollte so grade noch gehen bei 64mb kannst du keine wunder erwarten

sollte auf jeden Fall gehen. Die X300 holt sich den restl. Speicher bei Bedarf vom Arbeitsspeicher. AFAIK sind alle T43 Vista Aero fähig.

naja ich bin da skeptisch ob 64 reichen, denn bei mir ist es ok, aber wenn man viel und intensiv damit arbeiten will ist es vorbei, für mails und surfen, schreiben aber kein problem.

Nachfrage

Hallo,

@Toki: Dass Aero Glass bei den Leuten, die einen 128er Graka haben, einigermassen gut läuft, weiss ich schon.
Dennoch möchte ich schon eine möchglichst genaue Antwort für den X300.
Wenn ich die Foren durchlese, wie zum Beispiel http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=12074&hilight=T43+Vista ,
dann frage mich, ob er für den X300 höchste Auflösung von 1400*1050 Pixel benutzt hat.
Anscheinend gibt es leider wenige Leute hier, die verrückt genug sind, mit ner x300 Aero Glass zu benutzen. :evil:

@ trixter: Bei meiner Schrott-Graka tue ich das auch nicht.

@Skygurli: So schrott ist deine Karte garnicht :-)

Sieh es doch mal so, Vista aero läuft auch ganz gut mit einer Intel GMA 950 die nur auf den Arbeitsspeicher der Karte zugreift. Diese sollte deine X300 auf jeden Fall in die Tasche stecken.

Ehrlich gesagt frage ich mich eh, wieso Aero überhaupt soviele Ressource brauchen sollte. Ich glaube nämlich, dass dies nicht der Fall ist. Alles was die Oberfläche macht ist über Shader der Grafikkarte diese netten Transparenzeffekte etc. darzustellen. Jede Direct X 9 fähige Karte sollte hierzu im stande sein.

Eine genaue Antwort kann dir hier wohl leider keiner gebe. Am besten du installierst Vista einfach auf einer seperaten partition und berichtest dann von deinen Erfahrungen. Es gibt von Microsoft ja auch eine entsprechende Version offiziell zum Download, afaik.

Grüße!

Hallo,

wenn du Ergebnisse hast würden die mich auch interessieren. Ich hab auch nur 64mb, zwar in ner x1300 aber das sollte egal sein. Laut Upgradeadvisor wird aber eh immer 256 MB angezeigt, denke auch das das reicht. Würde halt den RAM wenns funktioniert noch auf 1,5Gb aufrüsten.
Also, wenn du was weisst sag bescheid ;>

Lg cheshire

ich hatt gestern mal mit vista getestet und mein t43 mit x300 hat aero glass einwandfrei wiedergeben

Ich kann leider nicht mehr schauen, hab wieder XP drauf.

Warte immer noch auf meine ordentliche Vistalizenz... :(

Hallo,

mein Thinkpad T43 (Pentium M 2.0 GHz, 1.5 GB RAM) hat einen Index von 2.0. Schwachstelle ist - dreimal dürft ihr raten - die Grafik (Gaming- und Office-Indikatoren). Alle anderen Indikatoren bewegen sich um die 4.
Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit etwas "nachzubessern". Bin bei diesen ganzen Tuning-Sachen nicht so fit. Es soll ja Tools geben um Grafikchips zu "übertakten" etc...
Aber sonst bin ich mit der Leistung ganz zufrieden, ich werde dem Gerät demnächst noch volle 2 GB RAM spendieren.

ne leider nichts, die gfx ist leider fix :(, und bei grafik areo hast du 4?

@ toki: Danke der Aufmunterung.

@ The Spirit, michiglaser, latti: Welche Auflösung habt oder hattet ihr bei Aero?
Danke im voraus.

hab auch wieder xp drauf. leistungsindex graka auch hier 2,0.
auflösung 1400 x 1050 mit 32bit.
lief aber einwandfrei

2,1 ist nicht grade viel. läuft das noch mit vielen fenstern einigermaßen?

Bin grad noch ein wenig am tüfteln, aber wie ich das sehe, läuft es einwandfrei und flüssig.

Anders: Von der Geschwindigkeit kenn ich keinen Unterschied zum XP, außer, dass der Lüfter nimmer ausgeht (keline Stufe; bei XP ging er hin und wieder mal aus).

Edit: Auf einmal meinte es, dass der Leistungsindes neu berechnet werden müsste... und schon hab ich 2,0 :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben