Aero - Fenster ruckelt beim Öffnen und Schließen

tokon

New member
Themenstarter
Hallo,

hab mir am WE auf mein T500 Win7Pro x64 installiert.
Was mir gleich negativ aufgefallen ist: Beim Öffnen und Schließen eines Fensters hat die Animation von Aero einen kurzen Ruckler am Ende bzw. Anfang. Dies war bei Vista nicht der Fall.
Der Ruck ist immer vorhanden, egal ob ich die Intel- oder ATI-GraKa aktiviert habe.

Habt ihr das Problem auch?

Wie man in anderen Foren lesen kann, war dieses Problem schon in der Beta, RC und RTM vorhanden. Das hätte doch vor der Veröffentlichung gefixed werden müssen.

Bei Youtube gibt es auch schon Videos, die das Problem in Slowmotion zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=YWdVrSUhvLE

Gruß
Torsten

Also ich kann keine Ruckler feststellen, aber das geht in echt ja auch wesenstlich fixer. Hab mich extra drauf konzentriert, sehe aber dennoch nix ruckeln. 8)

Hatte ich bei mir anfangs auch beobachtet, inzwischen tritt das aber nicht mehr auf. Kann leider nicht sagen, ob das durch die Installation des NVIDIA-Treibers besser wurde :S. Vielleicht wird es mit der Zeit auch besser ;).

[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=692945#post692945]Haste überhaupt einen Treiber installiert?
[/quote]

Hab die Treiber installiert, die sich das Systemupdate holte.
Wie gesagt, tritt mit Intel und ATI auf.

Werde dann mal andere Treiber ausprobieren.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=692942#post692942]Vielleicht wird es mit der Zeit auch besser ;).[/quote]

Oder man gewöhnt sich dran :D

Tach,

habe ich auch auf meinem R500 mit Onboard Graka...

Ich bin nicht 100%ig sicher, meine aber, dass es direkt nach der Installation nicht vorhanden war und erst mit irgend einem installierten Treiber/Lenovo-Tool kam.
Ist genau wie in dem Video-Link, geht an sich flüssig, nur ganz am Ende/Anfang ein kleiner Sprung. Stört schon irgendwie.
Graka-Treiber scheint es nicht zu sein, habe den aktuellen von Intel (x64) installiert, dann wieder entfernt und den originalen alten von Windows verwendet - keine Änderung, dann den aktuellen aus Win-Update geladen - keine Änderung...

OT:
Andere Macken:
Grünes OSD von der Lautstärkeregelung geht auch nicht, wie auch die Stummschalttaste obwohl die doch eigentlich im Hotkeytreiber enthalten sein sollte - oder?
Im Powermanager lässt sich mit einfachem Linksklick nicht direkt das Profil auswählen, sondern er wird komplett gestartet. (gerade einen Fred dazu hier gefunden: [Windows 7] Probleme mit dem Powermanager mal ausprobieren...)
Ausserdem arbeite ich mit automatisch verschwindender Taskleiste, diese kommt aber nicht hoch, wenn der Mauspfeil genau über dem Akkumanagersymbol auf die Taskleiste trifft... *lol*

Naja, mal sehen, XP lief ja schon brauchbar... Und die Startmenü "Alle Programme" Funktion war deutlich besser zu bedienen als dieser Krampf im Win7...

bis denn
Sebastian

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=692942#post692942]Hatte ich bei mir anfangs auch beobachtet, inzwischen tritt das aber nicht mehr auf.[/quote]
Hatte ich am Anfang bei mir ebenfalls, hatte erst an meiner Hardware gezweifelt ob so ein Quad Core mit 8 GB Ram und SLI System nicht ausreicht :/
Aber verschwand nach ein paar Tagen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben