T6x Advanced Mini Dock und Ladeschwellen: paar Fragen

Sigi

New member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
265
Hallo allerseits,

habe mir für mein T60 noch eine Advanced Mini Dock Typ 2504 (FRU 42W4630) gegönnt.

Da das Netzteil in einem Energiemonitor steckt, fällt sofort auf, dass bei ca. 50% Ladezustand und definierten Ladeschwellen von 20/80% trotzdem geladen wird. Immerhin hört das Laden bei 80% auf. Allerdings wird bei einem Ladezustand von 70% sofort wieder auf 80% nachgeladen. Das ist doch irgendwie nicht richtig - oder doch ?

Dann noch was: wenn das Netzteil ausgesteckt ist und ich das TP einschalte, es also auf Akku läuft, dann läuft zwar die Platte - aber mehr nicht. Es kommt kein Bild und es bootet wohl auch nicht. Gehört das so und wenn ja warum ?

Sigi
 
Ist in der jeweiligen Landessprache auf der Festplatte, mit der das NB ausgeliefert wurde. Sonst tatsächlich nur auf englisch bei Lenovo herunterzuladen.
 
Hier noch eine Frage als Nachzügler: kann es sein, dass es die Advanced Mini Dock vom Typ 2504 für's T60 in einer Version gibt, wo man den Schlüssel in der Stellung offen nicht abziehen kann, oder handelt es sich hier um einen Defekt ?

Sigi
 
It`s a feature,not a bug : Soll heißen,daß es normal ist,das der Schlüssel nur im abgeschlossenen abgezogen werden kann. Gruss Uwe
 
Bei früheren Modellen der Docks konnte man den Schlüssel im entriegelten Zustand abziehen. Zu diesem Thema gab es vor einigen Monaten eine entsprechende Diskussion über die Ultrabase X6, wenn ich mich nicht irre.
 
Interessant, dann ist die Angabe des Typs 2504 auch rel. nichtssagend, weil es die Geräte mit gleicher Typenbezeichnung trotzdem in verschiedenen Ausführungen gibt. Übrigens lässt sich in dieser Docking nun doch mit Akku booten ...

Kein Wunder, dass man in Foren meist alle möglichen Antworten zu Geräten bekommt :(

Sigi
 
Übrigens lässt sich in dieser Docking nun doch mit Akku booten ...
Nachtrag: In der Docking mit Akku booten geht in dieser Docking witzigerweise immer erst beim zweiten Versuch.
Wahrscheinlich müssen erst div. Elkos (vor)geladen sein. Sachen gibt's ...

Sigi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben