T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Advanced Mini Dock - mechanischer Defekt reparabel?

kug

Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
287
Hallo,
von meinen 2 vorhandenen Advanced Mini Dock lässt sich bei einer das Notebook (T400) nicht mehr eindrücken. Die zweite geht völlig normal.
Hat das schon mal jemand reparieren können (Tips?), oder soll ich lieber eine gebrauchte bei E... holen?
Gruß kargol
 
Habe ich hier auch. Bei der Mitarbeiterin ging es mit dem T60 auf einmal nicht mehr. Mit neuer Dock geht es wieder; komischerweise auch mit ihrer alten Dock und einem anderen ThinkPad T60. Ursache ???

ATh.
 
Kauf Dir lieber ne gebrauchte. Der Aufwand da Zeit reinzustecken bei den Preisen lohnt nicht mehr.
Das Teil könnte man grundsätzlich zerlegen, aber ein extra HMM wie bei den ThinkPads gibt es da nicht. Du musst das Teil selbst erforschen.

Sehr wahrscheinlich ist einer der Nupsis abgebrochen, der dafür sorgt, dass Du das Gerät herunterdrücken kannst.
schau Dir mal die beiden dicken Plastiknippel an. Davor ist noch ein kleinerer gesetzt, der dafür sorgt, dass die untere Feder freigegeben wird.
Wenn der vordere Nupsi fehlt kannst Du den dicken Plastiknippel nicht mehr herunterdrücken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben