Advanced Dock + USB3 oder eSata Expresscard?

Mehl

New member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
201
Hallo Leute

Die Advanced Dock für T61 hat ja an der Seite auch ein Express-Card-Slot unter dem Card-Reader.

Da meine externe Festplatte sich heute wohl verabschieded hat, habe ich mir überlegt ob ich mir nicht nich ein NAS oder USB3/eSata Festplatte zulegen.
Da mein T61p weder nen eSata Port noch USB3 hat und die Festplatten nur als Backup zuhause stehen würden, würde ich das ganze halt gern über eine Karte in der Dock machen. Weiß jemand ob das geht oder hats schonmal probiert bzw weiß um die Übertragunsraten?

Gibts Festplatten die ich per USB3 an mein Laptop(z.B. über Adapter) und gleichzeitig an mein Router für andere Rechner im Netzwerk anschließen kann?


Gruß

Mehl
 
Ne, das ist ein CompactFlash Slot links.

In der Station ist aber ein PCIe Slot wie in einem normalen PC. Da kann eine solche Karte (eSATA, USB3) rein.
 
Ah stimmt, das hatte ich in meiner Frage vergessen, hatte bisher nur davon gelsen das Leute da Grafikkarten reingekaubt haben, aber an ermangelung von besseren Grafiklösungen werde ich davon wohl abstand nehmen ;)
Wie siehts aus mit "Light Peak" würdet ihr drauf warten wenn es nicht absolut essentiel wäre ob eine neue (Ersatz)Festplatte in 2 oder 12 Monaten kommt?
 
da weder die esata/usb3.0 pcie karte noch das gehäuse die welt kosten würd ich jetzt nicht auf eine technologie warten die evtl nicht kommt ^^ :rolleyes:
 
Feht mir auch weniger um die Karte, eher um die eigentliche HDD.

Naja erstmal den Festplatten Check durchlaufen lassen, vielleicht ja morgen wieder alles sonst gehts erstmal an "Bon-Suchen" *würg* ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben