Advanced Dock sehr laut

Original von hkais
T42p, danke für den nutzlosen Tipp!

Ich habe mir die Dock gekauft, damit ich eine PCIe einbauen, kann. Hätte ich gewußt, daß die so sch... laut ist, wäre Sie beim Händler geblieben und eine MiniDock hätte es dann auch getan. Das hätte Geld + Nerven gespart.

Gruß

Hätte der Hund nicht geschissen...

Da Du das Thinkpad-Forum bereits kennst hättest Du Dich ja hier über die Advanced Dock informieren können, dann hätte ich Dir gerne von meinen Erfahrungen mit der Lautstärke berichtet.
 
Ich weiß nicht wie ihr das handhabt, aber ich informiere mich vor einem Kauf statt hinterher das Forum vollzujammern. Was soll das bringen?
 
Dieses Forum habe ich noch nicht gekannt (beim Kauf vom Dock).
Du sagst das es nicht laut ist, was ja reine wahrnehmung ist.
Ich jammere nicht sondern sage nur wie man es ändern kann.
Die TP's sind eigentlich alle ganz leise, wie soll man ahnen das so ein Dock laut sein kann.
Ich könnte noch weitere Punkte aufzählen, aber ich finde es nicht gut vom Thmea abzukommen, sonst kann sich auch keiner mehr informieren der es gerne möchte.
Also schluss mit dieser unsinnigen Diskusion.
Gruß Markus
 
Wenn du das Advanced Dock nicht brauchst und unzufrieden bist, dann verkaufe es doch wieder oder gib es zurück.
 
Original von c.puetter
Dieses Forum habe ich noch nicht gekannt (beim Kauf vom Dock).
Du sagst das es nicht laut ist, was ja reine wahrnehmung ist.
Ich jammere nicht sondern sage nur wie man es ändern kann.
Die TP's sind eigentlich alle ganz leise, wie soll man ahnen das so ein Dock laut sein kann.
Ich könnte noch weitere Punkte aufzählen, aber ich finde es nicht gut vom Thmea abzukommen, sonst kann sich auch keiner mehr informieren der es gerne möchte.
Also schluss mit dieser unsinnigen Diskusion.
Gruß Markus

Ich bezog mich aber mit der von Dir genannten Aussage auf das Ursprungsposting, dort geht es darum dass die Dock auch ohne eingebaute PCI-Karte laut sei, und das kann ich so nicht bestätigen.


@Esc:

Danke, genau das ist es was mir auch im Kopf herumgegangen ist.
 
Mal wieder rauskramen das Thema.

hat einer mal nen vergleich zwischen dem alten (lauten) Dock2 für die T4xer reihe und dem Advanced Dock für die T6xer reihe?

Wenn ich da ne vernünftige Lüfter"steuerung" für basteln könnte oder das Dock zumindestens leiser als das DockII wäre, würd ichs schon gerne Kaufen statt den advanced mini dock
 
Hab als Bauanleitung das hier gefunden.
Wer nicht löten kann oder will, der kann auf das hier ausweichen.

Ich werd mal Ersteres probieren, den Krempel hab ich hier liegen.
 
THX :)

hm.. beim 2. link sind ja voreingestellte spannungen zu verschiedenen voreingestelltenen temps. Funktionieren die auch so mit dem Advanced dock?

Da ich sowas noch nicht gemacht habe, würd ich nen Dock nicht gleich mit nem nicht passenden bauteil rösten wollen *GG*

und nochmal die Frage, ist das Advanced Dock ev. leiser als das alte DockII? dann bräucht ich solch ein umbau ja garnicht.

für das alte Dock hab ich so einen umbau demnächst vor, aber da habich schon ne gute Anleitung gefunden.
 
Original von anastasiuss

und nochmal die Frage, ist das Advanced Dock ev. leiser als das alte DockII? dann bräucht ich solch ein umbau ja garnicht.

Hab auch die Advanced Dock und muss sagen, dass die um Welten leiser ist als die Dock II.

Die Dock II ging mir damals richtig auf die Nerven, weshalb ich die wieder verkauft hatte.

Die Adv. Dock säuselt nur leise (mein Empfinden) vor sich hin.
 
Der Ordnung halber hier zusammengefasst zur Weiterführung

Link zum Originalthema von oliverkoch
... Wegen den Lüftergeräuschen werde ich mir einfach einen Gehörschutz besorgen. Habe ja schon gelesen dass die Andockstation laut sei, doch das ist ja schon eine absolute Zumutung. Unglaublich, dass die Hersteller das so ausliefern und weiterproduzieren. ....

Link zum Originalthema von midas
Kein Problem, den richtig nervigen Lüfter kannst du einfach abklemmen, erst recht, wenn die GraKa einen Lüfter hat. Dazu musst du die Schrauben lösen und dann einfach die Leitungen verfolgen und dann nach unten den Stecker abziehen, ist ein bissel fummelig, aber geht.

Mhm ... meine Grafikkarte (Matrox Millenium P650 64 MB DDR PCI) hat einen Lüfter und ich spiele nicht mit dem Rechner (R61 7732-4TG - C2D CPU mit 2 GHz und 2GB Arbeitsspeicher - XP-Pro). Verwende Office-Programme, Dreamweaver etc.

Das heißt nun, ich komme an den Stecker von dem kleinen Lüfter ran, immerhin schon mal eine Geräuschreduzierung, und lasse den etwas "vom Geräusch her sanfteren" Kühler vom Netzteil laufen?!

Werde mich vielleicht heute noch daran machen.

Danke
 
Ich meinte den Lüfter im PCIe Schacht. Dann läuft nur noch der Netzteillüfter, welcher erträglicher ist.
 
Habe die Andockstation nicht aufgeschraubt, die Stromleitung zum kleinen Lüfter gekappt (so, dass diese wieder problemlos verlötet werden können) und ... mir immer noch zu laut obwohl es jetzt ein angenehmeres tieferes Rauschen ist.

Sicher bin ich etwas verwöhnt, habe mir vor zwei Jahren einen extraleisen Hauptrechner gekauft und jetzt ... mich stört es halt.

Mich stört es so sehr, dass ich den neuen Rechner R61 14" (R61 7732-4TG - C2D CPU mit 2 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, 160 GB FP - XP-Pro) mit der Andockstation inkl. der Grafikkarte (Matrox Millenium P650 64 MB DDR PCI) verkaufen möchte. Bin halt gezwungen zwei externe Monitore anzuschließen und werde 700 Euro drauflegen und mir einen guten Rechner der T-Serie anschaffen, bei der die Grafikkarte das wohl schaffen müsste.

Leider kann ich auf dem Marktplatz kein Angebot einstellen. Vielleicht schreibt mir jemand eine PN, warum das nicht möglich ist.

Gruß und Danke für den Tipp
Oliver
 
Durchschneiden hättest du die Leitungen aber nicht, da ist eine Steckverbindung auf der Platine. Aber ist ja nun eh egal...
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Ding leiser zu kriegen, ohne gleich zu schrauben, brechen oder durchzuschneiden. Ich bin ohnehin kein Mensch dem sowas zuzutrauen wäre.
Ich habe mir jetzt überlegt, den Lüfter einfach zu verstellen, bspw. durch zukleben des Gitters mit Klebeband, oder etwas Wellpappe - was wohl einen noch größeren Effekt haben würde.
Die Lautstärke hat sich so auf ein für mich akzeptables Niveau reduziert.
Was haltet Ihr aus technischer Sicht davon? Nimmt das Gerät im Dauerbetrieb - ohne eingelegte PCI/e-Karte irgendwelche Schäden?
Kann man das machen, oder rächt sich das später?
 
Hi
Du kannst einen "schacht" bauen so das der Lärm (so weit möglich) sich nur nach hinten ausbreitet und nicht zu dir.
 
mhm... ich hatte mal was von einem HOWTO in englisch gehört. dies beschrieb wohl wie ich den lüfter (PCIe) zerstörungsfrei zum schweigen bringen kann. hat da vll. jemand nen link für mich oder war das nur ein gerücht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben