Administratorkennwort "aushobeln" möglich? Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babha

New member
Themenstarter
Hallo!
Kurzer Hintergrund: vor kurzem hat sich mein HP nc8000 mit einem Mainboard-Fehler "verabschiedet" - bootet nur noch 5 Sekunden !
Nun habe ich mir einen gebrauchten T43 zugelegt, ausgerüstet aber nur mit 40 GB HD und "IBM-WinXPprof" drauf. Schön und gut.
Weil ich auf meiner 120 GB HD im HP-Notebook viele Programme installiet habe und auch nicht gerne meine Einstellungen bzw. z.B. "Lesezeichen" im Firefox verlieren würde, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, das dortige Win XP ohne Neuinstallation im IBM-T43 verwenden zu können. Diese Problematik an ein Forum gerichtet, kamen die Vorschläge: "abgesicherter Modus" (ausprobiert - funktioniert leider nicht) bzw. "Reperatur-Installation".
Bei letzterem wird aber nach dem "Admin.KW" gefragt ... und verdammt ... ich weiß es nicht mehr, und hab´s mir offensichtlich auch nicht aufgeschrieben. Ich habe aber mehrfach gehört, daß es kein Problem sein sollte, das Kennwort auch "von außen" zu umgehen bzw. auszuhebeln.
Nur wie?
Sonst werde ich nie feststellen, ob es gelingt, mit einer Reperaturinstallation nichts von den Programmverknüfungen und Einstellungen zu verlieren ..
Könnt Ihr helfen?
Liebe Grüße
Manfred

Platte ins externes Gehäuse oder USB mit Adapter anstecken und Daten nach Bedarf an jedem x-beliebigem Client sichern.

Ich habe aber mehrfach gehört, daß es kein Problem sein sollte, das Kennwort auch "von außen" zu umgehen bzw. auszuhebeln.

ist es auch nicht, aber legal ist was anderes.

chf

Es gibt da ein nettes kleines Linux, mit dem man das Admin-PW überschreiben kann. Leider weiss ich jetzt nicht mehr, wie es heisst - ist hier aber schonmal gepostet worden - einfach mal die SuFu nutzen!

Für solche Fragen gibt es Google ;)

Die sinnvolle Antwort ist oben schon gepostet - Kopieren von externem Laufwerksgehäuse.

.

Habs gefunden: http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
Hab ich früher selbst schon genutzt - Image auf Diskette oder CD, booten und Du kannst wieder arbeiten. Aber vorsicht, ändert Deine SAM!

EDIT: Oh Mist, Du willst ja nur Daten der Platte und nicht ein unbekanntes Admin-PW ändern!!! Nimm in der Tat die Variante mit der externen Platte!

ich würde einfach mal die HP hd ins t43 stecken und als c: booten...am besten gleich in abgesichertem modus...dann findet er wahrscheinlich selbst soviel neue hardware und installiert erstmal ne halbe stunde nach oder will treiber

[quote='chf',index.php?page=Thread&postID=628077#post628077]ist es auch nicht, aber legal ist was anderes.[/quote]Legal oder illegal hat in diesem Fall ja doch eher mit der Berechtingung zu tun, ein Kennwort zu ändern. Wenn es sich um meinen Rechner und Account handelt, kann ich doch knacken was ich will, oder?

Hier wird weder etwas "ausgehobelt" noch ausgehebelt.

Passwort knacken? = no go

Der Wahrheitsgehalt kann nicht überprüft werden.

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben