Administratorenrecht Windows 7, Taskmanager Probleme

kybero

Member
Themenstarter
Kann hier auf einem R61i mit Windows 7 32bit Professional keine Regedit starten (nach Befehl kommt Meldung das dies durch den Admin deaktiviert sei) und kann auch keinen Taskmanager starten, weder über die STRG+ALT+ENTF noch über die Taskleiste...

Wenn ich über Verwaltung den Admin aktiviere und mich als Adminkonto anmelde funktionieren beide Aktionen.

Woran liegt das? Ich habe auf meinen Rechnern sonst auch normale Konten eingerichtet mit Adminrechten ohne dabei explizit das Admin aktiv zu haben und kann auf diese Aktionen zugreifen..

Wenn DU die Funktionen nicht deaktiviert hast, dann wäre ich vorsichtig. Genau solche Änderungen am System können nämlich ein Hinweis auf Schadsoftware sein, die sich auf deinem Rechner eingenistet hat.

Wenn du ein handelsübliches Windows 7 installiert hast, dann kannst du standardmäßig mit jedem Administratoraccount (auch bei aktivierter UAC) den Registrierungseditor starten, den Taskmanager sogar ohne Admin-Rechte. Das von dir beschriebene Verhalten entspricht nicht dem Standard.

Wenn du also keine Idee hast, was die Änderung hervorgerufen hat, ist es vermutlich am besten das System neu aufzusetzen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben