X2xx/s (X200/s-260) ADATA m.2 2242 SSD Schreibrate Problem

Boonzoo

Member
Registriert
13 Sep. 2014
Beiträge
47
Ich habe mir ein x240 gekauft und eine 128GB ADATA Premier Pro SP900 M.2 2242 SSD eingebaut,
leider komme ich bei einem Test nur auf eine Schreibrate von 138Mb/s obwohl die Adata eigentlich um die 500MB/s Schreibrate hat.
Kann mir da jemand helfen woran das liegen kann oder geht es bei m.2 einfach nicht schneller?

Vielen dank
 
Welche Software hast du für den Test verwendet?
Ist AHCI im BIOS aktiviert?
Ist das BIOS des X240 und die Firmware der SP900 aktuell?
 
falls du den as ssd benchmark verwendet haben solltest, ist das ergebnis nicht überraschend, da dieser benchmark mit nicht komprimierbaren daten arbeitet und der sandforce-controller in deiner ssd nur bei kompriemierbaren daten die beworbene leistung erreicht.
 
Danke für eure Hilfe,ich habe für den Bench CrystalDiskMark und tatsächlich AS SSD benutzt,welches Software kann ich dann zuverlässig benutzten?
Ich habe aber auch den Bench von Aida 64 genommen überall das gleiche Ergebnis.

Die Firmware und das Bios ist aktuell,auch habe ich das neuste Bios Installiert.
 
Wie ist denn die "gefühlte" Geschwindigkeit? Wenn die Einstellungen stimmen, lass es gut sein, durch das ganze Benchmarken machst du dich nur verrückt.
 
Ja genau so werde ich es auch machen,ich lasse die Benchmarks sein denn eigentlich bin ich ja zufrieden mit der SSD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben