Adapter/Vodafone HSPA Emb Mobile Broadb

VolkerT60

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2010
Beiträge
109
Hallo, es wurde ja schon einiges hier zum Thema geschrieben. In der Suche hab ich auch schon etwas gelesen. Naja, wollte mich mal kundig machen, wie ich meinen Vodafonestick los werde und die Karte trotzdem im T60 weiter nutzen kann. Im T500 ist ja ein UTMS im Akku Fach integriert. Ich las da von einem Adapter/Vodafone HSPA Emb Mobile Broadb für IBM. Ist das denn überhaupt für mich geeignet, oder bin ich da auf der falschen Schiene? Gruß Volker
 
Dies nützt Dir nur wenn das TP schon UMTS vorbereitet ist was aber eher weniger der Fall sein wird(ein Anhaltdpunkt ist wenn dein T60 das WWAN Symbol in der Statusleuchtenleiste hat, wenn ja dann isses ready wenn nein dann kans tDu es ohne große Umbaumaßnamen vergessen). Ausserdem benötigst Du für die Stressfreife Nutzung eine Sirerra Wireless MC 8755 Karte (für die anderen ala, SE, Gobi usw. musst Du das Bios frisieren-> siehe Zender Bios) welche aber maximal 1.6 Mbit schafft. Entweder Du behälst den Stick oder Du besorgst Dir eine Card für den PMCIA Slot.
 
Danke Sax715 - nach Deiner Beschreibung lasse ich das dann lieber. An einen PCMCIA habe ich auch schon gedacht, der ist dann nicht so sperrig wie ein Sick. Schönes Wochenende noch Gruß Volker
 
volker du lässt dich vom einbau eines 2. pcmcia-slots und antennenverlegerei schon abschrecken, udn das wo du auf nem t500 bord mal ebend n chip tauschst ?
jetzt wunde rich mich aber ;)
 
Ja das hat einen besonderen Grund! Mein T60 ist als fabrikneu anzusehen, wie aus dem Ei gepellt. Und ich hatte ja erst vor Wochen das obere Gehäuse an der Sollbruchstelle zerstört. Bin froh, dass ich eine neue Bezel bekommen habe und dieser scheiß Blickfang weg ist. Jeder Eingriff tut mir da weh. Außerdem ist man privat dann immer fauler. Wenn Hobby gleich Arbeit ist. Zu Hause darf keiner meinen T60 anfassen :) Der T500 ist immer noch mein Sorgenkind.
Aber dort muss ein neues Mainboard her. Der ist vom Vorgänger wahrscheinlich mit einem Baumarkt Heißluftgerät bearbeitet worden. Zu viele Bauteile defekt. Keine Panik, der liegt in Einzelteilen verpackt in einer Kiste und wartet auf seine Auferstehung.
 
Ich hab mir gestern diese Karte bestellt, weil ich mein Displaybezel nicht abbauen möchte für den Antenneneinbau.
 
Das ist doch mal ne Ansage ! thx ;) Mal sehn bei wen die Karte dann schneller zu Hause ist :D :D :D
 
Ich hab im Schnäppchenthread auf die gleiche Karte für 19,90€ bei Amazon hingewiesen. Als O2-Modell... wenn sie da ist, werde ich sehen, ob die einen Netlock hat oder nicht (würde mich nicht stören, da ich bei O2 bin)
 
Die von mir gefundene Karte ist auch ohne Netlock und lässt sich per Hex Editor mit der Originalen FW einfach von Option überflashen - schon hat man das Branding weg...
 
Ja, hab ich auch schon gesehen, ist sogar der gleiche Anbieter, nur dass ich meine eben über Amazon gekauft habe (und 2€ spare ;))

Weiß jemand ob sich die Karte voll versenken lässt oder ob man die beim Transport heraus nehmen sollte?
 
musst du nicht raus nehmen - ist mit 3-4mm Überstand nicht wirklich notwendig - zudem hast du noch die Butterfly Antenne
 
So, meine Option GX0201 ist heute angekommen, habe die Karte dann mit einem Hexeditor und der originalen Firmware geupdatet, da die Software hoffnunglos veraltet war.
Nun ist die Software zwar auf Englisch, aber das ist verschmerzbar, wenn man sich mal die guten Empfangswerte und die Geschwindigkeit anschaut.
 
hast du einen link zur software da ? ich habe auch noch eine GX0201 von o2 und würde die gerne updeten. und auf die schnelle habe ich trotz google die richtige firmware nicht gefunden

Gruß
Kai
 
bei so was mit anpassen per HEX immer vorsichtig sein... damit kann man sich die Karte auch schießen, wenn man was falsch macht ;)
für die Timo Beil Karten W&W Compact II habe ich auch einen angepassen upload - bei Fragen auf mich zukommen
 
Naja, wenn man sich ein bisschen mit der Materie befasst und sich richtig einliest, dann kann eig. kaum was schief gehen. Und wenn mal was schief geht, dann ist das auch nicht so schlimm... probieren geht über studieren oder try and error... irgendwie hats immer geklappt und unterm strich hab ich doch noch mehr richtig als falsch gemacht ;)

Aber wer sich da nicht ran traut, oder die Sachen zu viel wert haben, der sollte es lieber jemanden vom Fach machen lassen oder es bleiben lassen, also mal im allgemeinen gesprochen.
 
dankeschön. :thumbsup:

Die seite hatte ich sogar selber schon gesehen, nur den link als nicht relevant angesehen.... :S

ich muß mal sehen, ob ich die firmware patche oder auch nicht. wird der erste PC ( T21) für meine mutter (68) und sie soll mal sehen, ob sie spaß am pc + web hat. wenn ja, wird es eh auf DSL + T60 hinauslaufen..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben