Adapter Headset gesucht

POCTOB

New member
Themenstarter
Kurze Frage - gibt es Adapter für die neuen (grr...) kombinierten Buchsen für Headsets, bei denen Kopfhörer und Mikrofon-Anschluss in einer Buchse sind auf die alten getrennten Stecker? Ich habe hier ein Headset mit 2x 3,5 mm Klinke und würde dies gern an einem TP mit neuem Kombianschluss weiterverwenden....
Wo bekomme ich sowas?

Danke.
P.

Ich konnte bisher nur den "SteelSeries Mobile Device Adapter" finden, dieser kostet allerdings ca. €15 :(

Hast du mal einen Link dazu...?
Das wäre immer noch billiger als mir ein neues Headset zu kaufen.... Manchmal fragt man sich echt, was sich Entwickler/Ingenieure bei sowas denken...

Ja, man sollte wirklich einen allgemeineren Threat machen, da dieses Problem ja alle neueren Thinkpads betrifft. (Edge, Thinkpad X201, T410...)
Auch bei den Mac Books oder Iphones existiert dieses Problem, weshalb ich hier auf gekommen bin, wo unteranderem auch auf den SteelSeries Mobile Device Adapter verwiesen wird. Allerdings ist der Preis von 15€ für einen simplen Adapter wirklich zu teuer, der vielleicht 2-3€ Wert ist.
Bei E-Bay habe ich bisher nur Adapter gefunden die 1xLineOut auf 2xLineOut aufteilen!

Also wer einen passenden Adapter findet, kann das Angebot bitte hier posten!

Hat jemand schonmal einen Adapter auf USB von 1x Mikro + 1x Kophfhörer ausprobiert? Gibt es bei Conrad für 10 EUR....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben