Adapter Display-Port / HDMI T500

Thommy75

New member
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, mit einem Adapter den Display-Port auf der linken Seite des T500 (ist im Help Center mit Nr. 3 beschriftet und ähnelt einer HDMI-Buchse) mit einem LCD-TV mit HDMI-Eingang zu verbinden oder muss man hierfür den Bildschirmanschluss (im Help Center mit Nr. 2 beschriftet) verwenden?
Wenn Variante 1 möglich ist, kann mir jemand sagen, wie diese Kabeladapter heißen bzw. einen Link hierzu posten?

Danke und Gruß,
Thommy

Vielen Dank für den Link, hatte nämlich bei meinem Standardversender Alternate nichts diesbezüglich gefunden und auch nicht an Amazon gedacht. :thumbsup:

Weitere Frage:

Überträgt das HDMI-Kabel auch die Tonsignale vom T500 an den TV oder agiert der TV dann als "stummer" Zweitmonitor?

Ein HDMI-Kabel kann das schon, dein Display-Port aber nicht.

Was wäre dann die Alternative? Ausweichen auf den 15-poligen Bildschirmport daneben?

Der 15polige Anschluß ist ein reiner analoger Monitor-Anschluß. Da kommt kein Ton raus.

Gruß Matthias

Ok, ich denke mal, dass ich den Weg mit dem Display-Port-Adapter gehen werde. Wenn sich dann am TV kein Ton einstellt, dann werde ich eben ein paar externe Lautsprecher am Rechner anbringen.

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. :thumbup:

Nein, ist nicht möglich, weil weder die ATI noch die Intel-Grafik das können.
Das funktioniert wie du gelesen hast erst in der Nachfolgegeneration.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben