Adapter Compact-Flash nach SD

DasLicht

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
da ich einige SD-Karten hab, überlege ich mir für den CF-Schacht meines X31 einen Adapter von CF nach SD/MMC zu kaufen. In die engere Auswahl kommt der DELOCK 61590. Kennt den jemand? Habe gelesen, dass es mit diesen Adaptern allg. häufig eng im Slot zugeht, daher wäre gut zu wissen, ob der ohne größeren Gewaltaufwand oder Nachbearbeiten in den CF-Slot des X31 passt und v.a. auch dort ohne Rausstehen verbleiben kann?

Für mein x31 habe ich mir im Sommer diesen Adapter bestellt. Der passt perfekt und schließt mit dem Gehäuse ab. Ist aber "SD only".

Auf den ersten Blick sieht er vom Format dem DeLock recht ähnlich - ich kann ihn gern mal vermessen, wenn Dir das hilft.

Und dass der CF-Schacht leider auf ~1MB/s begrenzt ist, weißt Du?

Hat noch jemand eine Empfehlung für einen CF zu SD Adapter für ein X31?

Was könnte man sonst noch mit dem CF-Schacht machen?

Gritsche

[quote='Gritsche',index.php?page=Thread&postID=558476#post558476]Was könnte man sonst noch mit dem CF-Schacht machen?[/quote]Mir fällt nix ein außer der Nutzung als lahmes Datengrab/Backup-Ziel mit einer billigen CF-Karte. Es gibt wohl Bluetooth- und GPS-Adapter, aber das ist hauptsächlich für PDAs. Und für die Anwendungszwecke ist USB/PCMCIA sicher geeigneter.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben