T6x Ad Hoc Netzwerk und trotzdem Internet

PCPero

New member
Themenstarter
Hallo, Freunde der maschinellen Intelligenz,
ich habe mir einen kleinen, monochromen Laserdrucker SP 2165 W (WLAN) von der Firma mit den guten Displays gekauft. Der war wirklich spottbillig, und weil ich sehr wenig drucke, nie eintrocknen kann. Die Kartuschen sind mit 15 € ca. für 1500 Seiten als günstig zu erachten. Um mit dem Drucker vom T 61 mit mobilem Internet zu kommunizieren, habe ich mit Win 7 ein AdHoc Netzwerk erstellt. Und jetzt kommt's: ich muss nun jedesmal dies AH Netz im Schalter des Systrays den Drucker wählen, der sich daraufhin mit dem TP verbindet, wobei aber die Internetverbindung gekappt wird, da das TP offensichtlich nur eine Netzwerkverbindung verwalten kann. Wie und mit welchen Mitteln, UMTS Router z. B., kann ich das ändern?
Gruß, Peter

Für die jetzige Umgebung müsste sich der Drucker aber auch als normaler weiterer Client in das bestehende WLAN anmelden lassen.

Du meinst in das WLAN mit Router? Das wäre sicherlich gegangen, aber das wollte ich ja planmäßig nicht, weil ich ja eigentlich einen mobilen Drucker mit Akku haben wollte, die aber leider nur als Tintenstrahl erhältlich sind. Da tat sich dann aber die wesentlich bessere Lösung mit dem Laserdrucker über die Suche nach einem kleinen, billigen Drucker wie Nadel- oder Thermodrucker auf, weil ich echt sehr wenig drucke. Von allen ist da der Laser für mich die beste Wahl.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben