Ad-hoc für doofe

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
504
Hallo,

irgendwie werd ich aus dem was ich bis jetzt hier und über google gefunden habe nicht schlau, gibt es irgendwo eine anleitung für doofe?

Für Windows XP ohne Access Connections.
 
WLan Adhoc?

- Eigenschaften der drahtlos Netzwerkverbindung aufrufen
- Reiter "Drahtlosnetzwerke"
- Hinzufügen (SSID eingeben, WEP Schlüssel eingeben)- Häkchen bei "Dies ist ein Computer...." setzen - ok
- ggf. feste IP bei den max. drei Rechnern einrichten
- den nächsten Rechner nach WLAN suchen lassen ...
 
wenn du das, wie ich es oben geschrieben habe machst, dann solltes es gehen bzw. aktiv sein. Mehr gehört da nicht dazu.
 
Wenn nicht, dann dein Router aus der Liste raussuchen (evtl. vorher nochmal aktualisieren die Liste), auf verbinden klicken und nochmal den WLAN Key eingeben.
Die merkt er sich dann fürs nächstemal.
 
[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=453794#post453794]Wenn nicht, dann dein Router aus der Liste raussuchen (evtl. vorher nochmal aktualisieren die Liste), auf verbinden klicken und nochmal den WLAN Key eingeben.
Die merkt er sich dann fürs nächstemal.[/quote]


Router wiso Router?

Ziel ist ein Wlan Netzwerk mit einem NB zu erstellen.


@michaelmfi

jetzt habe ich unter Drahtlosnetzwerke mein Netzwerk, in klammern steht (bei Bedarf)

Aktuell bin ich mit einem Wlan-Netzwerk verbunden.
 
Was willst du per Adhoc verbinden?

Du must natürlich dein aktuelles WLAN ausschalten und dein Adhoc WLAN in der Reihenfolge ganz nach oben stellen.
 
Sag doch erst mal genau, was Du machen willst. Wofür brauchst Du ein vermaschtes Netz? Ich fürchte, Ad-hoc für Doofe ist ein Widerspruch in sich. Ad-hoc ist tricky und wohl nicht zuletzt von Software/Betriebssystem und Hardware abhängig ...
[quote='rc-car-keks',index.php?page=Thread&postID=453801#post453801]Ziel ist ein Wlan Netzwerk mit einem NB zu erstellen.[/quote]
Heißt das, das Notebook soll "Master" sein, mit dem sich verschiedene Clients verbinden?
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=453811#post453811]Sag doch erst mal genau, was Du machen willst. Wofür brauchst Du ein vermaschtes Netz? Ich fürchte, Ad-hoc für Doofe ist ein Widerspruch in sich. Ad-hoc ist tricky und wohl nicht zuletzt von Software/Betriebssystem und Hardware abhängig ...[/quote]
Standard-Ad-hoc-WLAN ist ein reines PC mit PC verbinden...
LAN-Äquivalent ist nen cross-over-Kabel... ;)

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=453811#post453811]Heißt das, das Notebook soll "Master" sein, mit dem sich verschiedene Clients verbinden? [/quote]
wohl eher einfach: PC A soll sich mit PC B verbinden...
von einem 802.15er MANet war hier jedenfalls nirgendwo die Rede...


cheers...
 
Eigentlich will ich nur wissen wie das funktioniert falls man wieder in der Schule sitz und Datein austauschen will und man kein Kabel dabei hat...


Also wie muss ich denn meine aktuelle Verbindung deaktivieren? Dann ist doch die ganze wlan Karte deaktiviert?!

oder muss ich die verbindung deaktievieren und dann auf "neue Verbindung erstellen" gehen und kann dann die wlan Verbindung auswählen?
 

Anhänge

  • adhoc.jpg
    adhoc.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 15
ne, so ist es gut. Du kannst höchstens noch die Reihenfolge deiner Drahtlosnetzwerke verändern, wenn es nicht klappt.

Hast du nicht noch einen Rechner da, mit dem du es testen kannst?

Mehr musst du jedenfalls im Windows nicht einrichten. Die Adhoc Rechner sollten zum Datenaustausch in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Oder du setzt einen FTP, HTTP Server auf.
 
die Reihenfolge kann ich nicht verändern.

Bei dem TP von meiner Freundin genau das gleiche also mach ich immer das gleiche falsch...

wie genau deaktivieren? rechte Maustaste> deaktivieren oder wie?
 
deaktivieren im sinne von trennen...

rechtsklick auf den blinkenden monitor neben der uhr, verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen, netzwerk auswählen bei dem "verbindung hergestellt" steht, auf trennen klicken
 
also das Netzwerk finde ich inzwischen, habe bei beiden die aktuelle Verbindung getrennt, aber komme immer noch nicht in das Netzwerk rein, und nein ich habe mich beim pw nicht verschrieben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben