Active Sync, Thinkpad, Internet

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen: Kurz gesprochen würde ich gerne wissen, wie ich per Active Sync mein Thinkpad T60 mit meinem MDA Touch (HTC touch, elf, etc.) eine Verbindung ins Internet herstellen kann?

Weiterhin funktioniert auch die Bluetoothanbindung nicht richtig, unter Active Sync gar nicht und über die Windows Bluetooth Verwaltung eigentlich auch nicht.

Danke für Eure Erfahrungen und Eure Hilfe.

mit meinem xda neo ging es ins internet..alles nicht über dieses schrottige active sync... einfach per bluetoothmodem verbinden

guck mal bei www.xda-zone.de, da findest du mehr zu diesem thema..

lg

Oh, okay, über das USB Kabel ist es eigentlich sehr, sehr einfach. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hat es in 1 Minute gelöst ... erstaunlicher Weise bietet EDGE für meine Bedürfnisse sogar eine ausreichende Geschwindigkeit, erstaunlich .....

bleibt also nur die Bluetoothproblematik. Ist das überhaupt vorgesehen?

Und direkt mal noch eine Frage dranhängen:

Wo sehe ich denn, wieviel Traffic ich verursacht habe? 8o

Ich habe das gleiche Problem mit MDA-Touch-am-T60-per-ActiveSync-über-Bluetooth. Hatte bislang keine Zeit, mich wirklich damit zu beschäftigen und wäre

für einen funktionierenden Workaround

total dankbar!

Grüße!
Coconut

Irgendwie sollte das total einfach sein, aber irgendwie funktioniert es nicht. Zwar habe ich eine "Partnerverbindung" eingerichtet, die bringt mir aber gar nichts. Active Sync erkennt einfach nichts. Schon komisch ... dabei hatte ich mir das unter Windows Mobile noch einfacher vorgestellt, als mit einem Nokia mit Series 40 Software.

moin,
hast du schon mal eine andere active sync version probiert? Ältere Versionen laufen oft besser als die neuen...

LG

Habe dasselbe Problem mit T60 und IPAQ hx24xx. Habe lange an der Bluetooth-Verbindung rumgefrickelt und es hinterher aufgegeben. Für ein Workaround wäre auch ich dankbar.
Ich synce über USB - problemlos - oder unterwegs über Infrarot - schnarchig...

Warum nicht per WiFi die Internet Verbindung des PPC nutzen?

KLICK

Geht auch per Blauzahn (ich suche mal) aber Blauzahn ist doch sowas
von grottig.

(sorry wegen evtl. Verzögerungen, bin chronisch Überlastet)

(sorry wegen evtl. Verzögerungen, bin chronisch Überlastet)

Keine Eile ;)

Ich werden nochmal alles auf Anfang setzen (AS neuinstallieren etc.) und es erneut mit dem Bluetooth versuchen. Mit dem Kabel funktioniert ja alles wunderbar, sodass die wichtigen Funktionen ja erstmal gegeben sind. Allerdings fand ich das früher halt klasse, das Handy einfach in der Tasche zu lassen und trotzdem über den Laptop surfen zu können ... wird schon werden.

Warum ist Blauzahn grottig? Meinst Du das wegen der Geschwindigkeit oder ist das MDA Touch - Blauzahn - Thinkpad Verhältnis grottig, weil nicht wirklich funktionierend?

Edith: Ach, das verlinkte Programm verbindet per W-LAN mit Thinkpad und PPC und stellt diesem dann die Datenverbindung des PPC zur Verfügung. Na bitte, so gehts doch, probiere das auch mal aus.

Original von skleinehakenkamp

Warum ist Blauzahn grottig? Meinst Du das wegen der Geschwindigkeit oder ist das MDA Touch - Blauzahn - Thinkpad Verhältnis grottig, weil nicht wirklich funktionierend?
Sehr sehr langsam, öfter Verbindungsabrisse, sehr unzuverlässig.
Hatte es mal getestet als ich meinen Touch bekommen habe und
war nur unzufrieden damit.
Evtl. gehts ja inzwischen besser? Oder mein Blauzahn taugte einfach nichts.

Original von skleinehakenkamp
Edith: Ach, das verlinkte Programm verbindet per W-LAN mit Thinkpad und PPC und stellt diesem dann die Datenverbindung des PPC zur Verfügung. Na bitte, so gehts doch, probiere das auch mal aus.

Yep genau und das geht super und ist mit 54 mbit sogar richtig schnell
und ist bei mir noch nie abgerissen. Feine Sache, das :)

Hmmm ... der emulierte WLAN Router ist 15 MB groß und kostet etwas. Er ist sicherlich sehr gut und ich werde ihn auch ausprobieren ... allerdings muss es auch (kostenlos und ohne zusätzliche Software) per Bluetooth gehen. Dazu ist Bluetooth auch noch energiesparender. Schau'mer ma ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben