AcSvc.exe hat dauernd etwa 45% Cpu Load

starsheep

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich weiss, dass diese Komponenten zu Access Connections gehört, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass dieser Prozess bei mir immer zwischen 40-50 % CPU Load zieht, das darf doch nicht sein oder?

Habe hier schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich das wegbekomme, denn leider bin ich auf AC angewiesen.

Gruss
StarSheep

im Leerlauf dürfte sie gar keine CPU Leistung nutzen...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 230
Habe gerade den Rechner mal neu gestartet und jetzt braucht es auch keine CPU load mehr. Ich werde das mal weiter beobachten aber irgendwie scheint es damit zusammenzuhängen, dass ich den Rechner fast nie ausmachen sondern in Standby gehe und dann Verbindungen über AC an verschiedenen Stellen herstelle, also daheim, Arbeitsplatz etc.

Vielleicht mag es das nicht so.

Gruss
StarSheep

kommt natürlich auch darauf an zu welchen Zeitpunkt Du die Messung vornimmst (und auch womit).... mein Gerät rödelt so mit 0-1-2-5% den ganzen tag vor sich hin... kurzzeitig bei Programmstart auch mal 20-30%... nie mehr...

Ich hab meinen Rechner auch oft im Standby. Ab und zu kommt es dann vor, dass genau dieser Prozess sehr viel CPU Kapazität in Anspruch nimmt. Keine Ahnung warum!? Das ist dann für mich das Signal den Rechner neu zu starten ;)

es war immer schon ein Problem, dass Memory Leaks für immer weniger verfügbares Ram gesorgt haben und langes nicht re-booten zu schlechter Performance geführt hat... gestürzte Programme, die wieder gestartet wurden helfen da auch nicht eben... - wenn dann noch das System in Hibernation geht oder schlafen gelegt wird, dann ist selbstverständlich nach wiedergebraucht die Auslastung auf Höchstleistung... - ich brauche zwar auch oft Hibernation, jedoch ist ein gelegentlicher Reboot immer nur von Vorteil...

Hallo zusammen

Ich scheine den Fehler reproduzierbar gefunden zu haben.

1.) TP am Strom und Verbindung per WLAN
2.) WLAN per Schlater ausschalten und dann Display zuklappen und in Standby
3.) Strom abziehen und TP mit nach Hause nehmen
4.) Thinkpad daheim wieder anmachen durch Display öffnen.
5.) Und erst dann den Srom wieder einstecken.
6.) LAN Kabel anschließen und der Service hat 50% load.

Ich vermute, dass durch den Anschluss der Stromversorgung geht ja die LAN Karte kurz an und wieder aus, da noch kein Kabel drin ist und das verursacht den Fehler.

Ich wäre sehr dankbar, wenn das jemand nachstellen könnte.

Gruss
StarSheep

Hat das Problem wirklich niemand?

Oder kann mir jemand sagen, wie man das deaktiviert, dass die LAN Karte auf Akku abgeschaltet wird?

Danke
StarSheep

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben