Acronis True Image Wiederherstellung nur auf Original-Festplatte?

luzil

Active member
Themenstarter
Wollte gerade das Acronis Backup von ner alten Platte zurückspielen. Kam ne Fehlermeldung, beim hochfahren, dass unbekannte Hardware entdeckt wurde (neue Festplatte). Es wird nicht gebootet. Unter XP konnte ich die Acronis Images beliebig auf meine Hitachi oder Samsung wiederherstellen und es bootete. Jetzt ne Western Digital drin. Lösung? Neuinstallation kanns nicht sein, braucht man schon wieder ein Acronis Update, hab momentan Version 11. Kam danach gleich Version Home 2010? Die Versionnummerierung will ich nicht mehr verstehen...

beim booten kam ne meldung unbekannte hardware gefunden? wo genau hängt er?
etwas genauer bitte!
welche hdd is acronis wurscht, höchstens wenn du probierst die platte in nen anderes sys zu hängen könnt es probleme geben

Ich hoffe, Du hattest die HDD, auf die das Windows zurückgespielt wurde, fest eingebaut und nicht extern angeschlossen gehabt. Wenn nicht, haben wir den Fehler...

Vielleicht auch mal AHCI bei Wiederherstellung auf DOS Ebene ausschalten. Damit hatte ich mal Probleme. Habe dann AHCI abgeschaltet, die Wiederherstellung durchgeführt und dann vor dem ersten Booten im BIOS wieder aktiviert.

Also ich hab mit ATI (unter Vista 32 Business) von der internen Startplatte C: ( Fujitsu MHY 2120 BH) auf eine externen (USB Samsung HM320JI) das Image von C: gespielt. Dann auf eine eingebaute Seagate ( Momentus 500gb ST9500420AS) zurückgespielt und keinerlei Probleme erhalten.

Auch jetzt mit WIN 7 den gleichen Weg für ein Backup gewählt. Image auf eine externe USB Platte und versuchshalber wieder zurück gespielt. Wiederum keine Probleme.

Achja hab vergessen zu schreiben, das bei der ersten Aktion die Partition der neuen Platte kleiner war als ursprünglich.

Sry hatte nicht eher Zeit hier zu nachzusehen. Mornsgrans hat den Nagel wohl getroffen, weiss garnicht mehr genau aber hab glaub ich das Image über esata exrpesscard auf die neue ultrabay Platte gespielt, weil zu faul primäre auszubauen, brauchte das dvd Laufwerk ja für die Acronis Boot CD.

Die Art wie man die Daten auf die hdd kopiert sollte ja keinen Unterschied machen nach Adam Riese? Scheinbar doch. Ich hab ja mit der Wiederherstellung alles auch den MBR wiederhergestellt, wie ich es gebackupt habe als es im Ultrabay war, dann wieder in den Ultrabay nach der Wiederherstellung. Wie checkt Win7 dass und was interessiert es v.a. Windows auf welche Weise wiederhergestellt wurde!? Voodoo... Lern ja immer gern dazu... :rolleyes: Gibts nen Weg über USB/ESATA wiederherzustellen der funzt?

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=724279#post724279]Die Art wie man die Daten auf die hdd kopiert sollte ja keinen Unterschied machen nach Adam Riese?[/quote]Stimmt. Um die Daten als solche geht es aber nicht. Thinkpads betrachten die HDD-Geometrie etwas anders als andere Systeme. Wo auf der HDD steht der MBR? Wo die Partitionstabelle? Wo darf die erste Partition anfangen? In dieser Hinsicht sind Thinkpads wählerisch.

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=724279#post724279]Gibts nen Weg über USB/ESATA wiederherzustellen der funzt?[/quote]Wird die bootfähige Partition erstellt mit der HDD im Thinkpad dann ist egal wo die HDD beim Datenkopieren (Kopieren des Dateisystems) angeschlossen ist. Alles andere kann funktionieren muss aber nicht.

@luzil

acronis kannst auch vom stick starten, einfach nen bootfähiges medium aufn stick erstellen lassen:-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben