Acronis True Image Home 11 spuckt komische Fehlermeldung aus

• Ersteller Ersteller Nacko
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nacko

Guest
Themenstarter
Guten Morgen, liebe Kollegen!

Ojeojeojeoje, ich bin etwas nervös. Mein geliebtes Acronis macht gerade komische Sachen. Ich wollte wie üblich ein Komplettbackup meines Systems ziehen und von jetzt auf nachher zickt Acronis rum. Kurz nach Start des Backups wird selbiges auch gleich wieder abgebrochen, im Ereignisprotokoll steht:
"Snapshot vom Volumen konnte nicht erstellt werden."
Etwas googeln hat mich auf eine Seite von Acronis geführt, nach der das Problem bekannt ist. Nur, die englische Anleitung, die da beschrieben wird und die Abhilfe schaffen soll, ich meine, ich versteh echt nur Bahnhof. Da ist ein Link zu einer msi-Datei, die ich runterladen und ausführen soll. Hmm. Wie geht das denn? Die Datei enthält jede Menge Text, mehr abe rnicht, soweit ich sehen kann. Wie gesagt, ich hab wirklich keine Ahnung, was die meinen und wie ich das anstellen soll. Kann mir da vielleicht jemand netterweise weiterhelfen, bitte? Ich wär echt sehr dankbar... ;(

Viele Grüße und alles Gute
Nacko

Normalerweise startet der Windows-Installer diese Art von Datei. Deaktivieren des Dienstes kann evtl. dieses Problem verursachen. Zeigt er dir im Kontextmenue (rechtsklick auf das Ding) keine Option ala "Installieren" an? Welches Programm öffnet die Datei - evtl. das falsche dafuer deklariert?

Probier mal folgendes:

// start - ausführen:
cmd
// zum verzeichnis wechseln (Beispiel: "cd c:/")
msiexec /i snapapisetup.msi

mfg
me

Danke dir für den Tipp! Hmmnee, bei Rechtsklick erscheint da nirgendwo "installieren". Aber ich hab gerade nochne andere Seite gefunden, auf der andere vom selben Acronis-Problem berichten und wo es funktionierende Links zu Dateien gibt, die sich dann auch einfacher installieren lassen :) Das probiere ich gerade durch und hoffe, dass das mein Problem löst. Echt ärgerlich. Von jetzt auf nachher. Nichts gemacht. Mensch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben