[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=655268#post655268]Na ist doch prima!
Ich habe nur Acronis 7 PE, das noch weniger, als Acronis 9 Home kann. Da muss es für Dich fast wie Luxus erscheinen, meine Tipps umzusetzen, die sich eben auf diese PE-Version beziehen
Also: Erst denken, dann mosern.
Sorry, ich denke die ganze zeit - wenn auch im Rahmen meiner vielleicht begrenzten Möglichkeiten - gemosert habe ich nicht, sondern meine Verwirrung zum Ausdruck gebracht! ;( Hast du Du tatsächlich Erfahrung mit Acronis und
T500? Ich sitze gerade an einem
R500 wo die Sache ebensowenig geklappt hat. Aber ich spreche eben die ganze Zeit von einem T500 20825BG. Nur so nebenbei: Ich bin befreundet mit einem Systemadministrator einer großen Firma. Ein wahrer Nerd. Er hat sich der Sache angenommen, kam auch nicht weiter als ich und hat mir empfohlen auf etwaige updates zu warten. Seine Vermutung war ein zur Programmerstellung unbekannter Chipsatz. Nur sind bisher keine updates zu entdecken, welche das Problem lösen!
Wenn ich Dich recht verstehe befindet sich Dein Backup auf der systemeigenen HDD und wird von Dir dann ebenfalls extern gespeichert? Acronis behauptet aber Backups
direkt auf externen Speichermedien erstellen zu können.
Im Anwendungsfall also von der erstellten Notfalldisk booten und überspielen des HDD-Images von extern.
Deine Variante verstehe ich so, dass du zunächst aus der Acronis Secure Zone von der System HDD wiederherstellst und dann von extern überschreibst ???
Ich halte Backups auf der System HDD für ziemlich fragwürdig. das habe ich auch nicht versucht. Mein Ziel war immer der externe Speicherort!
Grüße mathel
.[/quote]