Acronis True Image 9.0 mit SATA - HDD??

Mika

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte mal fragen, ob Acronis True Image 9.0 auch zuverlässig für das Backup von SATA Platten funktioniert.

Hintergrund ist folgender:
ich habe bis jetzt meine Sicherungen immer mit "DriveImage 7.0" gemacht und bis gestern auch noch nie tatsächlich auf eine Sicherung zur Wiederherstellung zurückgreifen müssen. Tja... gestern stellte ich dann fest, dass beim Booten von der DriveImage CD diese meine SATA Platte nicht erkannt hat und ich somit dies nur über eine "F6-Drittanbieter-Treiber-Installation" hinbekommen hätte können, wobei ich natürlich auch kein USB-Diskettenlaufwerk, etc. habe.

Zum Glück ließ sich alles nochmal so retten, doch jetzt will ich für die Zukunft eine komfortablere Sicherung und vor allem Rücksicherungsmöglichkeit...[okay, hätte vielleicht auch mal ein Rückspielen ausprobieren sollen ?( ]

Funktioniert bei Euch True Image 9.0 mit SATA?? Jetzt kommt ja bald die Version 10.0 raus, aber die 9er kostet bei amazon gerade nur 30 statt 50 für die neue ;-) und die dürfte auch ausreichen

Grüße
Mika

Original von Mika
Hallo,

wollte mal fragen, ob Acronis True Image 9.0 auch zuverlässig für das Backup von SATA Platten funktioniert.

Grüße
Mika

Hallo Mika,

True Image 9.0 funktioniert einwandfrei mit SATA Laufwerken (z.B. in meinem T60 oder meinem Dektop PC), die Boot-CD ist übrigens Linux-basiert, d.h. "F6-Drittanbieter-Treiber-Installation" ist nicht nötig...
Auch True Image 8.x (konnte das mit Updates schon).

PS: True Image 10 gibts hier http://www.edv-buchversand.de/acronis/url.php?cnt=trueimage10 für 29,95 EUR.

Grüße,
DanW

Danke für die schnellen Antworten.

habe mir gleich über den Link von DanW dann die 10er Version gekauft, denn bei 3 EUR mehr für den Versand kann ich mir dann auch die neuere Version gönnen :)

Hoffe jetzt nur, dass dann auch alles gut funktioniert.

Grüsse,
Mika

Moin,

ich nutze seit langer Zeit TI V7.
Ist es mit den neueren Versionen mittlerweile moeglich, auch auf DVDs zu brennen?
Vor einiger Zeit hatte ich mal die V9 testweise installiert. Ein Brennen auf DVD funktionierte leider nicht.

Vielen Dank fuer Eure Tipps.
Wolle

Hi Wolle,

direktes Brennen auf DVDs ist ab True Image 10 möglich. In TI 9 habe ich mir damit beholfen, auf eine externe USB Platte zu sichern und das Image auf mehrere Files a 4,7 GB aufzuteilen, dann anschließend mit beliebigem Brennprogramm (z.B. Nero) auf DVD gebrannt.

Ich habe mir das Update heute bestellt, war mit TI 9 bisher sehr zufrieden - ganz im Gegensatz zu Norton Ghost (damit hatte ich leider nur Trouble...).

Grüße,
DanW

Hi,

also um ehrlich zu sein: Am liebsten wäre mir eine Software, die nur (!) von CD bootet und ein Image meiner Daten auf separate Partitionen oder Platten erstellt. Also ein Programm, das ich nicht installieren muß.

Das ging mal mit den alten Systemen (Win98SE) und Norton Ghost: einfach Boot-Disk rein, Image erstellen auf separate Partition, Windows booten und Image brennen. Zurückspielen war genau so einfach. Unda man mußte nichts installieren.

q3player

@DanW

tja, leider wollte mir der EDV Buchshop die Software nicht für 30 EUR verkaufen sondern für 50 EUR, da ich dort Neukunde bin und kein bereits davor registrierter :(

dann muss ich halt doch bei amazon auf die 9er Version zurückgreifen, die ja auch schon SATA unterstützt.

@daa_rockwilder
okay, wahrscheinlich würde es auch gehen, wenn ich wie bei der Windows Installation den SATA Modus im BIOS auf Compatible umstelle und nach dem Rückspielen wieder zurück.

Grüsse
Mika

Also ich habe beim EDV-Shop auch Acronis TI 10 fü 30,- bekommen und habe daort zum ersten Mal bestellt. Habe einfach online bestellt und keinen hats interessiert.
Grüße,
Bhavas

Original von Bhavas
Also ich habe beim EDV-Shop auch Acronis TI 10 fü 30,- bekommen und habe daort zum ersten Mal bestellt. Habe einfach online bestellt und keinen hats interessiert.
Grüße,
Bhavas

tja, das ist link

mir haben die Jungs einen Tag nach der getätigten Bestellung eine mail geschrieben, dass sie mir TI 10 nur für 50 EUR verkaufen können... vielleicht haben sie irgendwelchen wettbewerbsrechtlichen Probleme bekommen ?(

so eine Sch...

Mika

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben