Acronis True Image 2010 und Booten des Notfallmediums von USB

Eric

Active member
Themenstarter
Acronis True Image 2010 bietet ja nun wie auch seine Vorgänger das Erstellen eines Notfallmediums an, welches auch auf nem USB-Stick erstellt werden kann.
Bei der Erstellung zickt auch nix rum, doch mein X32 will davon einfach nicht starten.
Im Bootmenü wird der Stick angezeigt, Linux etc vom Stick installieren lief ja bis jetzt auch, nur will er Acronis nicht starten.

Wenn überhaupt mal ne Meldung dazu kommt, dann nur sowas wie "Non System Partition" Schnulli.

Hab ihr ne Idee? Im Netz scheint's das Problem nicht wirklich zu geben.

MfG Eric

Acronis True Image Home 2010 build 5.055

MfG Eric

Den Stick mit dem HP USB Boot Disk Format Tool 2.2.3 formatieren
und dann erst das Acronis Rettungsmedium drauf erstellen...
Dann gings bei mir bei einigen Sticks erst...ich habe 6 verschiedene Sticks.. von 3 Firmen .. Von SanDisk z.B. ging der kleine 8GB nicht, musste erst , wie oben "vorbehandelt" werden..

Ich benutze Acronis TrueImage schon ewig.. 5,7,8,9,10, 2010... seit der 8er auch die USB Bootmedium ... und ich weiss immer noch nicht, ob es am Stick liegt (nicht Bootfähig partioniert/formatiert ab Werk)...oder ob TI da Käse baut .. weil eben manche Sticks sofort booten und manche nicht... ganz hartnäckige Fälle müssen erst per diesem Removable Media Bit hier überzeugt werden zu booten.. :)

Grüsse KalvinKlein

also mit der aktuellen version 6.053 brauch man den stick net vorher formatieren, das erldigt das proggi von selbst...

Danke erstmal. Das Formatieren allein hat's leider nicht gebracht.
Zu dem "Vorbereiten" nochmal mittels entfernen vom MediaBit:

Das geht also nur mit speziellen Herstellertools, oder auch universell?

EDIT: Dann zieh ich mal auch testweise das Update

MfG Eric

Das formatieren ist ja auch in der TI 11er schon dringewesen.. kann mich aber auch irren...
Das soll man zwar nicht machen .. da ich die "System (XP/Vista/W7)" Sticks aber eh nur einmal so vorbereite ..
Statt Fat32 in NTFS formatieren hilft auch ..

das HP Tool ist universell...
auch WinsetupfromUSB ..formatiert...

das als Festplatte (statt Wechseldatenträger) deklarieren ist auch universell ..

WinSetupFromUSB kenn ich, hab ich nur noch nicht im Zusammenhang mit Acronis benutzt. Ich leg gleich mal los.

EDIT:
also mit der aktuellen version
6.053 brauch man den stick net vorher
formatieren, das erldigt das
proggi von selbst...
Ich find's nicht. Zeig mal.
Wenn
er formatieren will, dann lande ich bei der Windows Formatierung. Die
hilft ja nun nicht.
WinSetupFromUSB hat auch noch nicht geholfen.
Hast du bevorzugte Einstellungen?

Thx, Eric

bei mir geht es am X31 und X40 vom Stick mit TI 10 home

wo gehts denn nicht weiter? ich habe schon beobachtet, dass das ganze während des Bootvorgangs blockiert, wenn man zu viele externe Netzteile angeschlossen hat; meine Abhilfe: X40/X31 ohne Netzteil nur mit Akku vom Stick booten, externe 3,5 Zoll-Festplatte mit Netzteil erst in USB-Buchse einstecken, wenn man backup oder recovery auswählt

wenn man zu viele externe Netzteile angeschlossen hat;
War wirklich nur mitm Stick ohne Platte. Netzteil zieh ich gelegentlich mal.

wo gehts denn nicht weiter?
Ich weiß ja Nichtmal was man da falsch machen kann. Einfach auf Notfallmedium erstellen klicken, sich durch hangeln, den Stick auswählen und gut is. Acronis hat dann auch hübsch Daten drauf geschrieben, doch die scheinen nix wert.

MfG Eric

manche Sticks weigern sich auch, bootfähig zu werden: ich habe hier eine Kingston Datatraveller, der nicht zu überzeugen ist; beim mir läuft Acronis von einem 2 GB PConKey aus einer Pearl-Aktion;

ansonsten kann man auch einen Wechseldatenträger in ein lokales Laufwerk umwandeln; hat KalvinKlein auch schon vorgeschlagen; Einzelheiten siehe hier

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben