Acronis-TI Fragen

Gucka

New member
Themenstarter
hallo,

habe probs mit meinem grad gekauften TI home 11.0

Erstens:
startup recovery Manager startet zwar, friert aber sofort ein, wenn ich von dort auf "Arbeitsplatz" gehe, um Z. B. ein erstelltes Backup zu suchen und zurückzuspielen. Boote ich von der Notfall-CD, läuft alles perfekt. Trotzdem beunruhigend

Zweitens:

Versuche ich nach einem Voll-backup meiner Platte, auf der auch Ubuntu liegt, ein weiteres differentielles Backup, wird das wiederum ein Vollbackup. X(

Sichere ich nur die Win-Parttion, sind differentielle Backups möglich.

Rechner: R52 mit XP Pro

Weiss jemand Rat?

Hi Gucka,

ich nehme mal an das TI wie Windows nicht ext3 lesen kann und somit das Backup sektorbasiert macht und dadurch die Daten nicht versteht. Dann ist natürlich auch kein inkrementelles Backup möglich.

Ne, das kanns nicht sein

Wenn Ti sektorbasiert vorgeht, sagt es das in einer Warnmeldung. Ausserdem kann es die meisten Linux-Formate lesen

Nochmal nachgefragt

Hat keiner der Forumser die gleichen Probleme mit Acronis True Image

m. a. W.:

1. Funkt bei Euch der Startup Recovery Manager (nach Drücken von F11)?

2. Klappen bei Euch differentielle Backups bei Dualbootsystem bzw bei mehr als einer Parttition?

Hatte inzwischen Kontakt mit Acronis. Das Problem 1 ist nicht unbekannt und soll im nächsten Build gefixt sein. Beruhigt mich allerdings nicht, da die NotfallCD ja funktioniert, was eigentlich nicht sein dürfte . . . .

zu punkt 1.)
es geht nicht, ich bin daher wieder auf mein TI 10 umgestiegen.
da gehts reibungslos.

ich war erschrocken, als ich damals gemerkt hab und habe auch gleich im forum gemeldet :-)

2) nicht probiert, da ich ein anderes system habe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben