acronis kann keine Laufwerke finden

stefankadatz

New member
Themenstarter
Hallo, habe ein Problem. Ich kann mit Acronis kein Image mehr zurück spielen. Bekomm immer die Fehlermedlung nachdem ich mit Acronis 7.0 gebootet habe, dass das Programm keine Festplatten gefunden hat.

Kann jemand helfen??

was für eine Festplatte ist es denn (Pata oder SATA)?

es kann sein, dass die ältere Version von Acronis SATA noch nicht unterstützt.

hatte mal ein ähnliches Problem.

Gruss,
Mika

Falls SATA: True Image 7 kann den SATA-Controller nicht ansprechen und bietet somit keine SATA-Unterstutzung.

Work-Around:
- Im Bios den HDD Transfer Mode auf "kompatibel" umstellen
- neuere TrueImage-Version nutzen (mit der 9er funktioniert SATA definitiv)

Gruesse, Torsten.

Darum ist diese Version ja auch auf den "Hefte CDs"... weil es sowieso nicht klappt und die Nutzer dann ein Upgrade kaufen sollen...

Wo bekomm ich denn eine neuere her als die 7.0 bzw wo gibt es die 9.0 als Freeware. Möchte dafür nichts bezahlen. Geht in Moment einfach nicht!!

Das Notebook ist ein X60s. (HCG 1702)
120GB...den Rest kennt ihr bestimmt.

Ich habe wichtige Images mit 7.0 gemacht. Nun brauchte ich mal eins und es geht nicht. So ein Mist. :(

Aber Danke ersteinmal für die Antworten!!

Original von techno
Darum ist diese Version ja auch auf den "Hefte CDs"... weil es sowieso nicht klappt und die Nutzer dann ein Upgrade kaufen sollen...

Aaaaaahhhh!

Du hast es (endlich) verstanden !!!

Gruß
Anfänger

P.S. Ja, ich finde das auch fies !
Dummerweise gibt es nur wenige Alternativen

Die ist aber auch mit gebremstem Schaum... irgend was fehlt da bzw klappt nicht - aber probieren kann man ja (man hat ja sonst nichts zu tun bei dem Wetter)

Original von techno
... irgend was fehlt da bzw klappt nicht - aber probieren kann man ja[...]

Was geht bzw. nicht geht steht direkt auf der Downloadseite. Es bliebe auch immer noch der "Combatible" mode, falls es sich um ein SATA Problem handeln sollte.

Gruesse, Torsten.

Original von stefankadatz
Wo bekomm ich denn eine neuere her als die 7.0 bzw wo gibt es die 9.0 als Freeware. Möchte dafür nichts bezahlen. Geht in Moment einfach nicht!!

Das Notebook ist ein X60s. (HCG 1702)
120GB...den Rest kennt ihr bestimmt.

Ich habe wichtige Images mit 7.0 gemacht. Nun brauchte ich mal eins und es geht nicht. So ein Mist. :(

Aber Danke ersteinmal für die Antworten!!

die acronis neun mußt du mal googeln , hab ich auch gemacht

acronis kostenlos
ich denke unter pc magazin /pc go gabs das mal
du mußt dich aber zuerst bei acronis registrieren is n bissl kompliziert aber alles im inet beschrieben
und ich hab keine lust mehr das rauszusuchen , hat bei mir ungefähe eine stunde gedauert und ich hatte acronis neun

Hallo,

Nochmals zum klarstellen: auf besagtem Notebook hast du bereits frueher mit Acronis true Image 7 ein Image erstellt und auf dem gleichen Notebook funktioniert nun die Wiederherstellung nicht?

Gruesse, Torsten.

Man kann mit Acronis ja auch die HDDs unter Windows sichern.....da sind selbstverständlich alle Treiber geladen....

Bin auch schonmal mit ner alten Acronis drauf reingefallen.....Unter Windows auf ne externe USB-HDD gesichert und wollte die dann irgendwann mit der Notfall-CD wiederherstellen.....nix war...die Notfalldisk konnte noch keine USB-HDDs....war glaub ich Version 8 oder so....

Marc

hi,
das problem hatte ich eben auch mit der version 8, hdd im bios auf compatible stellen und dann wird auch nicht über eine fehlende hdd gemeckert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben