Acronis backupen von pagefile und hibernation abgewöhnen?

luzil

Active member
Themenstarter
Hallo,

weiss jemand, ob ich Acronis True Image abgewöhnen kann, bei einer Sicherung von XP die sich jedesmal ändernden Dateien pagefile und hibernation mitzusichern, sind bei mir schlappe 5 GB, mehr als meine eigtl. Windows Dateien! Man kanns natürlich per Hand jedesmal aus und anstellen, aber das die nutzlosen Dateien überhaupt bei einer so durchdaten Software mitgesichert werden, ist mir shcleierhaft. Bin kein Elite Programmierer, aber wär ja sicher kein grosser Act, dafür ne optionale Einstellung zu machen.

Werden die Dateien bei R&R auch mitgesichert?

Äh, irgendwie hätt ich gedacht, im Handbuch stünde, dass es die Dateien ausschließt, hab das Handbuch aber in der Arbeit... Bist Du sicher, dass es den Inhalt mitsichert? Die Info "schreib jetzt noch ne 3 Gig große Swap auf die Platte" wär ja ganz sinnvoll und nicht speicherintensiv :P
Vielleicht hat ja jemand das Buch da und kann genaueres sagen...

Wär interessant zu wissen, ab welcher Version das abgestellt oder abstellbar ist, in den Release Notes hab ich nix gefunden. Bei meiner 8er Version werden die Files auf jeden Fall mitgesichert, weswegen ich das von Hand abstell, sonst die Backupfiles doppelt so gross...

Wir haben die 10er, aber vielleicht täusch ich mich auch und ich hab das wo anders gelesen. Wenn ich dazu komm schau ich Di mal nach.

Wenn man das über diese Funktion macht dürfte Windows nach dem Wiederherstellen aber erstmal meckern, evtl. sogar die Arbeit verweigern.

Was hier gesucht ist ist eine eingebaute Funktion, diese Dateien nicht mitzusichern, aber beim Wiederherstellen automatisch in der entsprechenden Grösse neu anzulegen.

Gelesen hab ich das im Systemmenü auch, dass XP mind 2MB virtuellen Speicher braucht, sonst gibt es scheinbar Schwierigkeiten. Die hibernation file verschwindet einfach, bzw. kann man löschen, die pagefile.sys hab ich auf eine andere Partition gelegt, so auch im Systemmenü eingetragen und auf C: gelöscht, die ist nicht von selbst verschwunden. Hatte auch versucht, die einfach auf 10 MB anzugeben, hat Windoof aber nicht gefressen und komplett ausstellen geht scheinbar nicht. Aber selbst wenn XP da Murren macht, sollte man die File wohl über Knoppix in Verzeichnis kopieren können...

Die Files machen bei mir mit 5 GB genauso viel aus wie mein nacktes XP Prof System mit allen Updates/Treibern/wichtigsten Programmen, von daher find ich das von Acronis etwas schwach, wer denkt schon daran bzw. werden die Backups oft automatisch gemacht bzw. inkrementell und dann potenziert sich dass hoch, obwohl vielleicht garnicht viel eigentliche Dateien geändert wurden.

Gerade wie versprochen nachgeschaut. Die 10er sichert die beiden Dateien nicht mit (s.Handbuch, S. 9).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben