X1 Carbon ACPI Treiber

saab-maniac

Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
66
Seit der Win10-Installation krieg ich die Stromversorgung nicht in den Griff.
Im Gerätemanager unter Akkus finde ich:
Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku
Microsoft Netzteil
Unbekanntes Gerät
Für dieses unbekannte Gerät erhalte ich die Meldung: Das Gerät "ACPI\LEN0078\5&2890d699&0" erfordert weitere Installationen.
Dafür kann ich aber keinen weiteren Treiber finden. Derzeit ist ein versuchsweise HID USV-Akku installiert, der zu obiger Meldung führt.
Hatte auch schon einen zweiten Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatiblen Akku installiert, um das unbekannte Gerät mit einem Treiber zu versorgen. Da hatte ich dann zwei Akkus, von denen einer als defekt gemeldet wurde, wenn ich in der Taskleiste aus das Akku-Symbol klickte.
Nach geänderter Hardware zu suchen bleibt ohne Ergebnis, das unbekannte Gerät bleibt. Und in den Windows-Gerätekategorien unter Akkus zu suchen blieb auch ohne Erfolg. Eine andere Kategorie dort scheint nicht naheliegend zu sein. Oder etwa doch?
Unter Win7 hatte ich dort auch 3 Geräte. Das dritte war dort neben Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku und Microsoft Netzteil eine Microsoft Composite Battery. Aber ein Treiber dafür unter Win10?
Der zugehörige Thread aus 2013 führt leider auch nicht zum Ziel.

???

Mani
 
Hast du das Win10 per Update installiert? Vielleicht doch nochmal ein Clean Install oder Zurücksetzen in Win 10. Bei meinem X1C gibt es nur 2 Einträge unter Akkus, das war aber ein Update von 8.1.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben