T6x ACPI Treiber für Windows 7 (T60) ?

heagle

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe nach Clean Install von Windows 7 auf einem T60 (2007V3B) (mittels Think Vantage System Update, nach dieser Anleitung) noch ein "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager übrig, - der "Geräteinstanzpfad" ist ACPI\IBM0071\4&290E2D73&0.

Dieser Treiber unterstützt auf dem T60 nur Vista, kein Win 7, - jedenfalls steht es so im Text.

Was tun?

Grüße!
Martin

Versuchs mal mit Windows Update!

Bei mir hat Windows immer fehlende Treiber bei MS gefunden.
Gruß
StarManni

Ich habe den von Dir verlinkten Lenovo Powermanagement Treiber auf meinem X61Tablet installiert - läuft unter Windows 7 ohne Probleme, obwohl es auch angeblich nur bis Vista auf diesem Rechner unterstützt wird.

Hau ihn drauf und gut ist ;)

Bei mir hat Windows immer fehlende Treiber bei MS gefunden.

Recht hast Du, - war wohl nicht unter den "Wichtigen", sondern unter den "Weiteren"... ...die sind jetzt abgearbeitet und das "!" ist weg.
Leider hab' ich keinen Screenshot vom Gerätemanger vorher gemacht, - weiß daher nicht sicher, was es war (und ob meine Vermutung bzgl. ACPI Treiber zutreffend war).

Aber:

Ich habe den von Dir verlinkten Lenovo Powermanagement Treiber auf meinem X61Tablet installiert - läuft unter Windows 7 ohne Probleme, obwohl es auch angeblich nur bis Vista auf diesem Rechner unterstützt wird.

Das ist jedenfalls gut zu wissen, - für mich, sollte ich doch noch Probleme mit dem Power Management feststellen, und für andere, die auch keinen expliziten Win7 Treiber finden.

Danke Euch!

Grüße
Martin

Leider hab' ich keinen Screenshot vom Gerätemanger vorher gemacht, - weiß daher nicht sicher, was es war (und ob meine Vermutung bzgl. ACPI Treiber zutreffend war).
Ich tippe eher auf das TPM-Modul. Das ist oft der letzte fehlende Treiber.

driverzone liefert hier ab und an doch gute dienste ab ;)

einfach mal mit der hardwareid prüfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben