ACPI/APM Pf Control NotebookBatterieInfo Zoomed Video

Pfeife II

Member
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
181
Hallo

Ich bin gerade etwas durcheinander, da ich nochmal dies und jenes ausprobiert oder gelesen habe ich aber entweder nichts verstehe oder nichts so wirklich funktioniert !!:( Einige Probleme sind übrigens schon etwas älter, aber ich hatte keine Lust und wollte euch auch nicht nerven für jedes einen neuen Tread zu eröffnen.

1.)
Bei meinem 380z funktionierte unter XP Standby von Anfang an tadellos.:)
Bei meinem 380xd steht da, wenn man auf Ausschalten geht, nur Ruhezustand :confused:

2.)
Ich habe mir in der Wiki den Artikel Lüftersteuerung durchgelesen und wollte das natürlich gleich mal mit Pf Control ausprobieren.:eek:

Bei meinem T60 funktioniert es bestens auch wenn es nur 4 Stufen gibt, bei meinem 380z kann ich zwar regulieren es wird aber keine Umdrehungszahl angezeigt. Außerdem ist der Lüfter hier bei höchster Stufe keinesfalls so stark wie beim Anschalten und es gibt mit Festplatte nur 3 Werte, von denen einer immer wieder abstürtzt.:facepalm:

3.)
Das ist vielleicht mein größtes Problem: Seit dem ich das 380z habe wird der Akku unter XP auch wenn er nur noch etwa 25min (bei gedimten Bildschirm) hält nur in den Stufen 100;80;40;10;5;0% angegeben.
Da ich mir jetzt aber eventuell einen Nachbau Akku für das 380z gönnen wollte hätte es mich mal interessiert, was das Programm NotebookBatterieInfo dazu sagt aber die meisten wichtigen Infos sind nicht verfügbar sondern nur Allgemeines und der Ladestand, der hier übrigens genauso angezeigt wird. Bei Pf Control dasselbe!!
Da ich mir aber wenn überhaupt nur einen neuen Akku kaufen wollte, wenn die Anzeige richtig funzt wäre ich an einer Lösung des Problems sehr interessiert.:eek:

4.) In der Anleitung des 380z (siehe unten) sind zahlreiche Tastenkombis angegeben, von denen nur F4 und F7 funktionieren.


5.)
Noch eine Frage zum 385: Gilt die Unterstützung von Zoomed Video auch für das 380?
Notebook Batterie Info Seite 1.JPGNotebook Batterie Info Seite 2.JPGFn Kombinationen.JPG


Hoffe auf Antworten Pf II
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Drücke die Umschalttaste, dann wird aus Ruhezustand ein "Standby" oder Systemsteuerung - Benutzer - Art der Benutzeranmeldung - dort beide Punkte deaktivieren.

Zu 2: Lüftersteuerungsprogramme laufen auf den alten Rechnern nicht oder nur teilweise.

Zu 3: Die Akkuinformationen waren auf den alten Rechnergenerationen allgemein sehr dürftig. Das änderte sich erst ab generation T20/A20.

Zu 4: Dazu müssen die entsprechenden Tools von der 380er Downloadseite installiert sein.

Zu 5: Ab 380D alle 380er
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben