Acive Rotation

maralex

New member
Themenstarter
Hallo!

Nach dem ich XP installiert habe ändert sich die Darstellung auf dem Bildschirm beim Wechsel in Tablet-Betrieb und zurück nicht mehr automatisch. Nur per Hand. Habe ich irgendwas nicht aktiviert? Oder fehlt mir noch ein Triber? Jemand ne Idee?

Natürlich XP Tablet 2005 :)

PS: Danke für die schnelle Reaktion

bitte :D
hab bei mir die tage auch xp tablet 2005 recovered. da gabs mit der rotation keine probleme.
der einzige der rotiert ist, war ich 8|

:D
Kann man das denn irgendwo einstellen? Vielleicht fehlt irgendwo ein Häckchen?

hab da nix eingestellt. cd´s rein und irgendwann war alles wie bei der auslieferung und lief.

[quote='der_lucas',index.php?page=Thread&postID=474733#post474733]unter "tablet- und stifteinstellungen"[/quote]Da steht nichts zum automatischen Wechsel bei Rotation.
Wo kann dass denn noch versteckt sein?[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=474736#post474736]ist ohnehin überflüssig.[/quote]Würde ich nicht sagen. Ich schon bequemer. Welche Soft- oder Hardware ist dann dafür zuständig?

oh stimmt sorry

du musst in "menü für tabletverknüpfungen" also die taste zwischen "esc" und "bildschirm rotieren"
dort auf "einstellungen" und dann musst du es nur noch anwählen und vllt kalibrieren

[quote='der_lucas',index.php?page=Thread&postID=474771#post474771]oh stimmt sorry

du musst in "menü für tabletverknüpfungen" also die taste zwischen "esc" und "bildschirm rotieren"
dort auf "einstellungen" und dann musst du es nur noch anwählen und vllt kalibrieren[/quote]Das ist ja das selbe Fenster wie auch unter "Systemsteuerung" --> "Tablet- und Stifteinstellungen".
Unter Einstellungen sind da nur Händigkeit, Menüplazierung und Kalibrierung möglich. Das bringt alles, aber nicht den gewünschten Effekt!

also bei mir sind das 2 verschiedene menüs
so sollte es aussehen:
my.php

Aha!! Das ist schon mal der Unterschied! Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Was mache ich jetzt? ;(

das ist die windows eigene einstellung.

hast du denn die thinkvantage software installiert?

[quote='der_lucas',index.php?page=Thread&postID=474788#post474788]also bei mir sind das 2 verschiedene menüs
so sollte es aussehen:
my.php
[/quote]Danke dir, Guter Mensch!!!
Jetzt habe ich das Tablett-Menü runtergeladen und Oh, Evrika!Es funzt alles! :thumbsup: Vor Freude habe ich meinem Lapi fast den Kopf verdreht! :D

[quote='maralex',index.php?page=Thread&postID=474759#post474759]Würde ich nicht sagen. Ich schon bequemer. [/quote]
Also ich nutze das Tablet meist in Landscape. Das hat viele Vorteile. Rotation triggere ich ggf. per Geste. Autorotatation braucht man da nicht, im Gegenteil ist eher nachteilig. Diese Rotation per Beschleuningunssensor ist schließlich gänzlich unbrauchbar.

da muss ich pibach nicht so ganz unrecht geben.
so schick die auto-rotation ist, ab und an nervt es. ich hatte letzmal just for fun als beifahrer das t in aktion. bei jeder kurve hats mir den screen verdreht :rolleyes: .

Gut. Jedenfalls habe ich das Gefühl eine Aufgebe gelöst zu haben.
Ich werde die Funktion mal testen. Abschalten kann man es ja immer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben