ACHTUNG: WICHTIG!!! Gefälschte PayPal Email mal wieder!!!

MrTilman

New member
Themenstarter
Hi!

Mal wieder eine gefälschte Email von PayPal. Dort werdet Ihr aufgefordert, eine Seite zu besuchen, in der Ihr Eure Email Adresse und Kontaktdaten angeben müsst.

So sieht die Email aus:

Liebe kunden,

Wir arbeitet fortlaufend an der Gewährleistung der Sicherheit. Dazu werden die Konten in unserem System regelmäßig überprüft. Kürzlich haben wir Ihr Konto geprüft und benötigen weitere Informationen, damit wir Ihnen einen sicheren Service anbieten können. Solange uns diese Informationen nicht zur Verfügung stehen, ist Ihr Zugang zu vertraulichen Kontofunktionen eingeschränkt. Wir möchten Ihren Zugang schnellstmöglich wiederherstellen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

"]Klicken Sie bitte hier um diese Beschränkung aufheben zu können

Warum ist mein Kontozugriff eingeschränkt?
Ihr Kontozugriff wurde aus dem folgenden Grund eingeschränkt:
Wir möchten überprüfen, daß sich niemand ohne Ihre Erlaubnis Zugriff zu Ihrem Konto verschaft hat.

Copyright © 1999-2012. Alle Rechte vorbehalten.

Ich hoffe, Ihr seid darauf nicht reingefallen!

Gruß

Tilman

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt drauf geklickt zu haben: Hast du den original Link aus der Mail mit hier reingestellt? Wenn ja ist das vielleicht nicht wirklich sinnvoll :rolleyes:

Sehe ich das richtig, dass das schon wieder nicht mehr aktuell ist? :confused: Gerade eben wurde ich noch nicht auf die PayPal Website weitergeleitet.

EDIT: Ja, habe ich :facepalm: Sorry, habe ich entfernt!

Jop, hier gibts auch nen redirect auf paypal.com. Muss abre nicht heißen dass die nicht auf anderen Domains gehosted weiterhin die Phishing-Mails verschicken.

Mich wuerde mal der Originalquelltext (inkl. Link) der eMail interessieren.

@beserene
Habe die Mail in meinem Papierkorb gefunden, wie möchtest du die Mail erhalten?

Gruß
Rüdiger

Moin, ich hab auch mal wieder einen:

Guten Tag, [Mein Name]!

Ihre Bank hat uns informiert, dass Ihre giropay-Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte.

Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung, um den Artikel zu bezahlen.

Wichtiger Hinweis: Der Zahlungsempfänger wurde nicht über diese fehlgeschlagene Zahlung informiert.

-----------------------------------Zahlungsdetails-----------------------------------

Betrag: 146,73 EUR
Transaktionscode: 01036FC18HGW6K2

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe".

Copyright © 1999-2012 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.Société en Commandite par ActionsSitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 LuxemburgRCS Luxemburg B 118 349

PPID PP873

Die Mail kam von service@paypal.de an meine aktuell bei Ebay hinterlegte Adresse. Unter Received from steht zudem "mx1.phx.paypal.com" als sendender Server drin.

Ich hab das eben mal überprüft. Natürlich habe ich in der letzten Zeit nichts per Giropay bezahlt und den Transaktionscode sowie den Betrag habe ich in meinem Konto auch nicht gefunden.

Das kommt momentan dauernt, aber nicht an die Mail Adresse die ich für Ebay/Paypal habe sondern an meine Hochschuladresse...

Hallo Forumser

hab folgende mail bekommen und weis jetzt nicht ist das original von PayPal und was genau wollen die von mir?
Mein Englisch ist nicht so gut, der google Übersetzer hat mir da jetzt auch nicht weiter geholfen! Wenn sie echt ist, was muß ich denn jetzt tun?

Grüße
xyz

information about your account:
Security Center

Attention! Your PayPal account was limited!

As part of our security measures, we regularly check the work of the screen PayPal. We have requested information from you for the following reason:

Our system has detected unusual charges to a credit card linked to your PayPal account.

Reference Number: PPO-159-587-991

This is the last reminder to log into PayPal, as soon as possible. Once you connect. PayPal will provide measures to restore access to your account.

Once connected, follow the steps to activate your account. We appreciate your understanding as we work to ensure security.

Due to the recent update of the servers, you are requested to please update your account info at the following link.

http://www.paypal.com

We appreciate your attention to this issue. Please understand that this is a security measure designed to protect you and your account. We apologize for any inconvenience ..

Department review PayPal accounts
Copyright 1999-2012 PayPal. All rights reserved.
PayPal FSA Register Number: 2263056.
PayPal Email ID PP059

Vergiss die Email, wenn Du wirklich irgendein Limit bekommen haettest, waere die Mail auch deutsch. In der Email geht es darum, dass Dein PP Account begrenzt wurde und jemand eine Kreditkarte mit Deinem Konto verknuepft hat. Log Dich einfach ein und Du wirst sehen, ob etwas passiert ist. Ich denke aber, die Mail ist gefaelscht.

Hallo, vielen Dank.

Ich hatte mich von einem anderen rechner auch sofort :blink: eingeloggt! Da ist alles wie sonst!?

Was für einen sinn macht den diese mail für den "Betrüger"?

In der Mail zeigt der Link hinter dem Text www. paypal. com bestimmt nicht direkt auf paypal. com

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben