T480/s Achtung: Lenovo Firmware SSD NVMe Update kann diese zerstören!

SigurdWarp

Well-known member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.000
Warnung: Ich habe hier im Lenovo US Forum gelesen, https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...-update-BRICKED-my-system/td-p/4162040/page/3 dass ein Firmware Update, welches über das Lenovo Update eingespielt werden kann, die NVMe SSDs auf verschiedenen Geräten wohl zerschossen hat! Lenovo meint dort zwar, das Update wäre inzwischen von den Servern genommen worden, ein paar User meinten wohl es sei anders.

Ich wusste nicht, in welches Forum ich das packen sollte, deshalb bitte entsprechend verschieben. Soll auch keine Panikmache sein, sondern ein wichtiger Hinweis.
 
Kann ich nur bestätigen. Hatte ein T480S mit i5 und die Lense SSD. Nach dem Update ging nichts mehr. Noch nicht mal das Bios fuhr hoch.
Gerät habe ich dann getauscht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben