Achtung, iTunes 8 zerschiesst Outlook 2007!

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider musste ich kürzlich die sehr arbeitsreiche Erfahrung machen, dass nach der Installation von iTunes 8 Outlook große Probleme macht, da die Datendatei (PST) dann immer wieder nicht korrekt geschlossen werden kann und langwierigst überprüft werden muss. iTunes installiert nämlich ungefragt jede Menge anderen Programm-Müll mit (Bonjour, einen Apple Geräte Finder o.Ä., Quicktime usw.). Selbst die Deaktivierung eines ebenfalls ungefragt installierten Outlook-Addins bringt keine Abhilfe. Nach 3 Tagen verzweifelter Arbeit und dabei ca. 12 Stunden Bangen um mein Outlook habe ich iTunes und den ganzen anderen automatisch mit installierten Apple-Kladderadatsch komplett deinstalliert, und siehe da, mein Outlook funktioniert plötzlich wieder super stabil wie vorher.

Fazit: Mein Hass hat sich bestätigt, ich hasse Apple wie die Pest!

Ich habe keine Probleme mit Vista/iTunes8.02.20/office2007

Wie auch immer... Wenn von zerschießen die Rede ist, - so sind doppelte/Sync Daten nur hilfreich.
Ich nutze die Kombination thinkpad+outlook(imap)-gmail(imap)-iPhone(imap)-N96(imap)... Outlook <> gmail calendar/contact und die Handys direkt mit gmail bzw Nokia/outlook

So habe ich auch unterwegs, (selbst ohne Handy oder Notebook - vom Internetcafe o.ä) Zugriff auf den aktuellen Stand und selbst vom Büro/Unterwegs aus können Änderungen vorgenommen werden - Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich mir Backups spare, da die Daten sowieso auf verschiedenen Stellen vorhanden sind...

Dank imap ist der *.pst auch nicht so groß... Outlook selber leidet auch ohne iTunes unter relativ großen Problemen...
:D

mmh, itunes hab ich damals auch gleich deinstalliert, weils einfach grottenlangsam für die angebotenen funktionen ist.
mittlerweiel gleiche ich meinen ipod mit poddox ab, ist allerdings dateien-basiert. wer also ne gut sortierte musiksammlung hat, für den dürfte das die lösung sein.
player meiner wahl ist musikcube, datenbankbasiert und mit allen features, die man braucht. 1s von draufklicken bis musikhören, schlanke oberfläche, wenig blockierter arbeitsspeicher. der bislang beste player, den ich je benutzt habe...

Wenn Ihr nur Musik auf den iKladderadatsch bekommen wollt gibt es eine Reihe guter anderer Tools als iTunes.
Ich nutze sehr gerne - auch als Player und zum organisieren meiner Sammlung - Mediamonkey
Allerdings muss man immer auf einige Dinge die in iTunes gesammelt vorhanden sind verzichten. Z.B. die Organisation und sync von Podcasts, Bildern, Video usw. können andere Programme meist nicht - zumindest nicht alles.
i-Hardware updaten sollte man auch immer mit iTunes.
Wenn man also das iKladderadtsch voll nutzen möchte, kommt man an iTunes komfortabel nicht vorbei. Für das reine Musik hin und hergeschiebe reichen kleine und meist freie Tools in der Regel völlig aus.

Ich häng mich hier mal an, vielleicht hat ja jemand eine Idee:

Wenn ich Filme direkt in itunes gucke, dann laufen die Filme nicht flüssig, sondern es ruckelt wie verrückt. Beim Abspielen direkt im Quicktime-Player oder in anderen Playern hab ich kein Problem. ?(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben