Achtung Ie7

Original von RAPTOR Ich wusste nicht, dass es einen Update-Blocker seitens MS gibt.

In W2k ist er sogar ab Werk integriert. ;)

Schade, hätte den IE7 gern mal auf den eigenen PCs getestet. Aber andere Softwarehersteller haben auch hübsche Browser und die kann man parallel und sogar noch auf W98 installieren, wie man lustig ist.

Ich erwarte dann, dass MS den IE6 sicherheitstechnisch noch ein paar Jahre pflegen wird. Er ist so eng mit dem OS (W2k) verzahnt, dass man drauf angewiesen ist, solange es grundsätzlich Patches für W2k gibt.

Macht aber sonst einen überraschend guten Eindruck, der IE7.

Damit mein Lieblingsbrowser nicht ganz untergeht ;):
Seit geraumer Zeit bin ich ein Fan von Opera, das war auch schon vor meiner Abkehr von WinXP so. Wenn ich bei Gelegenheit mit dem IE hantiere (egal welche Version) habe ich immer den Eindruck, daß dieses Stück Weichware nicht an Opera herankommt. Meinetwegen soll den IE verwenden wer will, was mich allerdings wirklich stört ist die Schaffung von quasi-Standards, die ein Marktteilnehmer durch derartige Verbreitung seines Produktes setzt. Warum kann MS seinen Browser nicht nach allgemein gültigen Standards entwickeln? Das sind ausschließlich marketingpolitische Überlegungen, mit Qualitätsaspekten hat das rein gar nichts zu tun. Deshalb empfehle ich allein aus sicherheitstechnischen Überlegungen allen Bekannten nach wie vor MS fremde Browser, und bisher sind damit alle sehr gut gefahren.

Ich persönlich bevorzuge schlanke, standardkonforme Websites ohne multimedia brimborium und flash-Animationen. Solche Seiten sind mit schlanken und funktionellen Browsern (wie z.B. Opera) einwandfrei nutzbar, und vor allem auch noch schnell. Das Tempo und der Pop-up Blocker von Opera sind meiner Meinung nach bislang unerreicht, oder sollte in diesen (für mich) Grunddisziplinen der IE7 etwa aufgeholt haben??? Alle am Markt befindlichen Browser haben ihre Daseinsberechtigung, egal ob sie Internetexplorer, Iceweasel oder sonstwie heißen. Was mich wirklich stört, ist die Verbreitung grauenhaft unkonformer Websites, und das wird durch die Verbreitung des IE eher gefördert als verhindert.

Grüße,
loghome

ich hab mir die final mal installiert:

schade find eich, dass ich die leisten nichtmehr so total durcheinander schieben kann, ich muss jedoch gestehen, dass die anordnung nach kurzer umgewöhnung durchaus brauchbar ist. zudem ist teil megamäsig schnell im seitenaufbau. die seiten die ich besuche sehen auch alle "richtig" aus. insofern ist mir das schnurzpiepegal ob der sich an irgendwelche standards hält oder nicht, mir genügt, dass es funktioniert!

also ich muss sagen, dass mir persönlich das dingen gefällt!

-A

also ich habe ihn auch seit mehreren wochen nebenbei installiert, seit vorgestern teste ich auch die aktuelle firefox version (2.??) aus, aber ich muss einfach dem loghome voll und ganz zustimmen: opera ist imo der beste. superschnell im aufbau, intuitiv in der bedienung, sicher, und einfach geniale ideen mit umgesetzt (ich liebe die "notizen" funktion, die mausgesten verdoppeln die geschwindigkeit des surfens, die previewfenster sind ziemlich praktisch, und und und). und das beste...ohne irgendwelche plugins oder patches oder was auch immer bei firefox nachinstalliert werden muss... :-) aber wie gesagt, jedem das seine.

der ie7 ist gut gemacht, sehr schnell, das war ja immer das problem beim ie, das der so ewig (im vergleich zu opera) brauchte um seiten aufzubauen (modem), damals einer der hauptgründe für mich auf die 5er opera version umzusteigen. und die hatten damals schon das tabbed browsing ^^

gute nacht

---> iceweasel ist doch ein netter name für nen browser...

//allerdings ungeschlagen (für mich) thunderbird als emailprog..

opera Nutzer finden in dem Artikel Dinge als Neuerung angepriesen
die für sie schon längst kalter Kaffe sind :)
Was nicht heissen soll dass nix mehr zu verbessern wäre ;)

Gruss tom_k

Moin!

Spiele nun auch mit dem Gedanken auf die 7er Version upzugraden. Bin allerdings noch etwas unsicher, da mir der 6er keine Probleme bereitet (never change a running system)

Im Netz gibt es ja doch schon recht viele positive Erfahrungen. Viele schreiben, dass er wesentlich schneller als die 6er Vers. ist. Dann gibt es aber auch diejenigen, die ihn als absolut unübersichtlich und unkomfortabel bezeichnen.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß,
BOB

Moin!

Gestern abend hat auch mir der IE7 einen Besuch abgestattet, und nach dem ersten Eindruck darf er auch bleiben.

1. Viele Funktionen, die ich von Opera gewohnt bin (inkl. echtes Zoom!).

2. Alle Darstellungsfehler meiner Homepage, die bei Opera und Firefox nicht auftraten, sind endlich beseitigt (u.a. "position: fixed;" im CSS).

3. Schneller!!

4. Kurios: Jetzt funktioniert MAP24.de auch im IE nicht mehr, nachdem es schon in Opera den Bach runter gegangen ist. Bleibt halt noch Google Maps.

Erfreut:

lazy

Tja, ich bin in einer ähnlichen situation wie Cyberbob:

Soll ich, oder nicht, oder später?

Wie das bei vielen anderen Anwendern auch der Fall ist benötige ich für einige Anwendungen, die unter FF schlicht und ergreifend nicht laufen ohnehin einen IE, auch wenn FF mein Standardbrowser bleibt (da hat's ja auch das Thema: Auf 2.0.x aufrüsten oder nicht?)

Insofern noch einmal die Bitte, zu bestätigen, dass MS seinen Inkompatibilitäten auch mit IE7 treu geblieben ist. Wären die nicht, bräuchte ich ja keinen IE. Und wären sie jetzt beseitigt, dürfte ich auch gar nicht auf IE7 aktualisieren...

Wer ist in einer ähnlichen Situation gestanden und hats schon gemacht ?
Ich meine jetzt bewusst "standardmässige" FF-Benutzer und nicht die IE-Fans wie Tüte (das ist jetzt hier keine Wertung - weder positiv noch negativ).

Grüße aus dem spätsommerlichen Süden
+vielen Dank im Voraus

Anfänger

Moin!

Ich bin zwar kein FF-Nutzer (und war es auch noch nie), aber ich antworte mal trotzdem und schildere meine Erfahrungen:

Also, ich habe mir vor gut 10 Tagen den IE 7 installiert.
An die neue Oberfläche musste ich mich erstmal gewöhnen (hat 1-2 Tage gedauert). Nun ist es ok.

Positiv:
-Registerkartenfunktion (das Beste am IE7)
-direkte Suchfunktion über eine Suchmaschine nach Wahl
-Druckfunktion (endlich passt alles)

Negativ:
-Anordnung der Symbole (durcheinander - aber ich gewöhne mich dran)
-direktes Speichern von Bildern oder deren Ausdruck ist nicht mehr möglich (oder ich finde die Funktion nicht, wenn man mit der Maus auf das Bild geht und dann die Möglichkeit besteht/bestand, dass man "Speichern, drucken, usw." kann)

Das sind aber auch nur erste Eindrücke vom IE7, da ich noch nicht so sehr in die Tiefe vorgedrungen bin. Er funktioniert aber bisher sehr gut und schnell. Ob er allerdings schneller als die 6er Version ist, mag ich nicht beurteilen. Ich "merke" keinen Unterschied. Abstürze oder Fehlermeldungen gab es bisher auch nicht.

Der IE7 darf also bleiben.
Zu "den Inkompatibilitäten" kann ich nichts schreiben (was ist damit gemeint?).

Gruß,
BOB

PS: Evtl. hilft dieser LINK WINFUTURE weiter. Nach dem ich diesen gelesen hatte, wurde der IE7 installiert!

Original von cyberbob

-direktes Speichern von Bildern oder deren Ausdruck ist nicht mehr möglich (oder ich finde die Funktion nicht, wenn man mit der Maus auf das Bild geht und dann die Möglichkeit besteht/bestand, dass man "Speichern, drucken, usw." kann)

bild -> rechtsklick -> speichern unter ?!

@tüte: Ja, so mache ich es jetzt. (ich wusste schon beim absenden des Beitrages, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe)

Beim IE6 wurde eine kleine Symbolleiste auf dem Bild dargestellt, wenn ich die Maus auf selbiges bewegt habe... Das war noch netter. Unter den Optionen finde ich die Funktion nicht mehr...

Gruß,
BOB

Den IE7 hatte ich auch mal installiert da ich darin eine Seite testen musste, ist ganz nett geworden (vor allem wenn man mehrere Seiten in verschiedenen Browsern testet), mehr aber auch nicht.
Es gibt aber mindestens eine Anwendergruppe, die (vorerst) einen großen Bogen um den IE7 machen sollte (wurde aber glaub ich schon erwähnt).

@cyberbob wie es für mich bisher aussieht, wurde die Bildsymbolleiste fallen gelassen, aber vielleicht gibt es ein Add-On? ?(

Original von lazy_leukocyte
4. Kurios: Jetzt funktioniert MAP24.de auch im IE nicht mehr, nachdem es schon in Opera den Bach runter gegangen ist. Bleibt halt noch Google Maps.
Noch kurioser ist, das es mit Opera eine Zeit lang ausreichte sich als Mozilla zu maskieren. Jetzt bleibt nur noch die statische Karte oder die Testversion, die funktioniert auch interaktiv mit Opera (vorausgesetzt Java ist installiert und aktiviert).

Original von Jave@cyberbob wie es für mich bisher aussieht, wurde die Bildsymbolleiste fallen gelassen, aber vielleicht gibt es ein Add-On? ?(

Moin!

Danach habe ich auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Schade, denn das war schon eine bequeme Funktion...

Gruß,
BOB

Bequem war die Funktion, da ich aber überwiegend Opera (bei gedrückter Strg-Taste linksklick aufs Bild) einsetze ist mir das inzwischen egal.

Der IE 7 soll auf Rechnern mit einem nicht offiziellen Windows XP nicht funktionieren?

Ist das wahr?

Moin!

Ja, dass ist richtig. Da erscheint dann eine Prüfung, ob es sich um ein "offizielles" XP handelt.

Das gleiche gilt für den Media Player 11!

Gruß,
BOB

Jein, vor der Installation wird eine Überprüfung durchgeführt, aber es gibt sicher auch eine Möglichkeit diese zu umgehen, aber wieso?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben