Achtung Ie7

sollte ja ne Menge patches geben morgen, aber das auch nun der IE7 dabei sein soll. Na ja mal abwarten.
Bevor ich den draufmache warte ich erstmal ab und mach in jedem Fall eine Komplette Sicherung.

gute nacht

ich nutze den internet explorer 7 beta 3 seit ca. 2 monaten und bin höchst zufrieden!
läuft absolut stabil und sehr komfortabel. nebenbei habe ich noch den firefox installiert, aber mit dem habe ich öfter probleme als mit dem IE...

tüte

Original von tüte
ich nutze den internet explorer 7 beta 3 seit ca. 2 monaten und bin höchst zufrieden!
läuft absolut stabil und sehr komfortabel. nebenbei habe ich noch den firefox installiert, aber mit dem habe ich öfter probleme als mit dem IE...

tüte

echt?
Na dann werde ich mir den mal draufmachen und ansehen. Evtl. erstmal auf einem Testsystem. Das TP brauch ich schließlich zum Arbeiten, da will ich keine Experimente mehr machen ;)

Ich kann die Erfahrungen von Tüte bestätigen. Ich nutze den IE7 auch schon seit einigen Monaten in den verschiedenen Beta-Versionen. Erst englisch, jetzt deutsch. Und in der aktuellen Version ist er wirklich ein sehr guter Browser.

Ach ja, wer ihn nicht haben möchte, kann laut Heise den Download auch blocken:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79158

Also nur noch mal zur Bestätigung. Ich arbeite ebenfalls mit dem IE 7 seit längerem und muss sagen, dass er wirklich rund läuft. die Beta 1 hatte damals noch einige Macken. Die aktuelle Version läuft aber wirklich ohne Probleme. Deshalb sollte einem Test der Version 7 nichts im Wege stehen. (Die Deinstallation war übrigens nie ein Problem!)

Jou, in der Beta1 hatte ich immer Probleme PDF-Dateien aus dem Browser heraus zu öffnen. Ist mir dabei immer abgestürzt. Bei der Beta2 war das Problem gelöst. Der RC1 hat ja auch quasi keine neuen Features, es wurde angeblich auch nur die Sprachdatei aktualisiert, so dass der RC1 auch auf deutsch verfügbar ist.

Generell habe ich von einem Freund gehört, der bei Microsoft arbeitet, dass die jetzt auch eher damit beschäftigt sind, die Teile aus der Software zu entfernen, die Probleme bereiten. Sowohl beim IE7, als auch bei Vista. Sobald dann bei einzelnen Features die Probleme gelöst sind, werden sie per Auto-Update nachinstalliert. Oder - was ich für wahrscheinlicher halte - extra in einem Plus!-Paket verkauft... 8)

Also die IX hat sich des IE 7 mal angenommen und ist zu dem Schluss gekommen: Ja der IE hat sich verbessert, gegenueber seinen Vorgaengern. Aber hinkt im Vergleich zu modernen Browsern, wie Firefox, Opera oder Safai immernoch zurueck.
Was mich persoenlich am meisten stoert ist die Tatsache, dass der IE sich nachwievor nicht an Standards haelt! Damit hat diese Queaelerei mit den unterschiedlichen Darstellungen immernoch kein Ende und den Webdesignern fallen weiterhin die Haare aus.
Ausserdem beweist der IE Patch, dass MS insgeheim den Kampf aufgegeben hat den IE jemals sicher zu bekommen. Statt den 6er dicht zu bekommen wird einfach ein neuer Major Release auf den Markt geworfen, in der hoffnung, dass es jetzt besser wird... lol
Dass MS den Kampf um eine sicheres OS ohnehin eigentlich nicht gewinnen will beweist doch Das Windows One Care. Aus MS Sicht ist das natuerlich genial! Man bringt ein OS auf den Markt und laesst sich fuer die Beseitigung der EIGENEN Schwachstellen auch noch zusaetzlich bezahlen ROFL Dumme Kunden...

Original von ThunderBolt
Ausserdem beweist der IE Patch, dass MS insgeheim den Kampf aufgegeben hat den IE jemals sicher zu bekommen. Statt den 6er dicht zu bekommen wird einfach ein neuer Major Release auf den Markt geworfen, in der hoffnung, dass es jetzt besser wird... lol

das ist mal wieder ThunderBolt anti-microsoft blödsinn... *gähn*
wird langsam etwas eintönig und berechenbar das du in jedem thread über die produkte aus redmond auftauchst und ein bißchen microsoft-bashing verbreitest. sollen die windows-nutzer mal gesammelt in das linux unterforum marschieren und in jedem thread kundtun wie sche*** linux ist?

das schlimmste an der open source gemeinde ist ihr völlig übertriebenes sendungsbewußtsein! die programme sind ja eigentlich durchweg gut und nützlich, auch die idee finde ich im prinzip toll, aber das sich die meisten linux nutzer für einen che guevara in klein halten, nervt doch gewaltig und kann nicht darüber hinwegtäuschen das es auch berechtigte kritik an linux und co gibt.

tüte
p.s.: wie gesagt, meine persönliche erfahrung zeigt mir das der IE7 besser ist als der FF.

Original von ThunderBolt
Statt den 6er dicht zu bekommen wird einfach ein neuer Major Release auf den Markt geworfen, in der hoffnung, dass es jetzt besser wird... lol

Das ist jetzt aber eine geile Logik...

Da hat damals Netscape also auch den Kampf um einen guten Browser aufgegeben und die 3er Version vom Markt genommen um mit dem 4er auf Besserung zu hoffen?

Und Firefox gibt in Kürze auch den Kampf um einen guten Browser auf, wenn die Version 2 die 1.5.* ablöst?

?( ?( ?( 8o 8o 8o ;( ;( ;(

Nimm es einfach hin: Der Internet Explorer 7 ist einfach besser, als der 6er. Er läuft bei mir auch stabiler als Firefox, gerade wenn um Add-Ons geht. Es nervt mich einfach, wenn ich für jeden "Sch***" eine Zusatzsoftware installieren muss, die dann noch nicht mal immer richtig funktioniert. Gerade bei Java-Anwendungen im Netz offenbart Firefox bei mir massive Probleme.

Original von tüte

das schlimmste an der open source gemeinde ist ihr völlig übertriebenes sendungsbewußtsein! die programme sind ja eigentlich durchweg gut und nützlich, auch die idee finde ich im prinzip toll, aber das sich die meisten linux nutzer für einen che guevara in klein halten, nervt doch gewaltig und kann nicht darüber hinwegtäuschen das es auch berechtigte kritik an linux und co gibt.

Respekt. Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt...ich hab auch einen Kumpel, auf den trifft das voll zu!

btw. Dann werde ich den IE7 wohl mal probieren.

mal Back to Topic :D Unter den Updates von gestern war der IE 7 übrigens nicht :P

Also mal wieder alle Aufregung umsonst :] 8)

P.S.: Als Trost gibt es Acronis True Image 7 hier kostenlos

Sorry Leute ich habe versucht sachliche Argumete zu bringen. Wenn ihr damit ein Problem habt die zu verstehen und alles persönlich nehmt, dann tut ihr mir echt leid. :rolleyes:
Klar bashe ich gern gegen Winblows ist ja auch nicht schwer gegen etwas zu bashen, was einfach mal sch* ist. Ich habe Niemanden dafür angegriffen, das er sch* Produkte aus Überzeugung verwendet, sondern lediglich die Produkte selber angegriffen. das ist imho ein gewaltiger Unterschied.

@Update: Wenn einer von euch mal in einer etwas professionelleren SW Entwicklung tätig war, dann müsstet ihr wissen, dass man Major Releases einer Software NIEMALS als Update einfach so einspielt! Sowas kann in einem Winblows Service Pack gemacht werden oder wenn man das ganze OS auf NT haumichtot Upgradet.
Ihr habt mit eurem Halbwissen einfach mal keinen Plan, was das für Konsequenzen haben kann, wenn das eine Firma unvorbereitet trifft! Ein Beispiel ist die Software eines Reisebüros. Diese SW wurde in den IE integriert. Mal ganz davon abgesehen, dass das ziemlich instabil läuft und in sachen Updates eh Krämpfe verustacht könnt ihr euch vorstellen, was das bedeutet, wenn diese SW überhaupt nicht mehr läuft, weil MS der Meinung ist, dass jetzt alle den IE 7 haben müssen :evil:
Ihr glaubt doch wohl auch nicht, dass es mittelfristig noch weitere Patches für den alten 6er geben wird. ;(

@bashen in der L* Stage ist keine gute Idee, denn dummerweise führt das ganz schnell zu Gesichtsverlust aufgrund der Blossstellung eigener Unkenntnis.

Original von ThunderBolt
Sorry Leute ich habe versucht sachliche Argumete zu bringen.

nein, hast du nicht.
nicht nur nicht geschafft, nichtmal versucht hast du es...

und zu deinem reisebüro beispiel:
da frage ich mich als softwareentwickler ob es überhaupt die richtige entscheidung war sein produkt einfach auf ein anderes, zweck- und sachfremdes produkt aufzudocken...
wenn ich eine standardsoftware anpasse, bzw. umfrickel, darf ich mich doch nicht beschweren wenn die updates nicht mehr funktionieren... seltsame logik...

ob es der richtige weg von MS ist den IE7 per "zwangs"-update einzuspielen kann man ja gerne diskutieren, aber das hat erstmal nichts mit der qualität des produktes zu tun die du in deinem ersten posting ohne jedes sachliche argument angreifst...

tüte

So, noch mal langsam zum mitschreiben:

Wer den IE7 nicht haben will, kann den Download blocken:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=4516A6F7-5D44-482B-9DBD-869B4A90159C&displaylang=en

Zum "Geheule", dass nun der IE6 keine Updates mehr bekommt: Wie war das denn beim Umstieg von 4 auf 5 und von 5 auf 6?

Klar, dass es irgendwann keine Updates dafür mehr gibt. Die gibt es für den IE4 auch nicht mehr. Und was macht ein Reisebüro, wenn es seine Software für den IE4 optimiert hat?

Ach ja, generell Software von Microsoft als "Sch***" zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von argumentativer Stärke. Man kann von denen ja halten was man will, aber es ist nun mal der erfolgreichste Softwarekonzern der Welt und wenn du keine Microsoft-Software verwenden möchtest, hast du die Möglichkeit, dies zu unterlassen. Entweder auf der kommerziellen Schiene à la Apple OS oder auf der Free-Wareebene mit den verschiedensten Linux-Distributionen.

Dass man bei Microsoft so viele Sicherheitslücken findet hat auch damit zu tun, dass die Software eben so weit verbreitet ist. Seit der Firefox sich weiter verbreitet werden auch dort immer wieder Sicherheitslücken entdeckt, die gefixt werden müssen.

Moin!

Gab es gestern Updates? Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung, dass ein Fehler auf der Seite aufgetreten ist?!?!

Zu MS und seinen Produkten: Nutze seit Jahre die Windows Oberflächen, den IE und die Office Produkte.
Bin damit sehr zufrieden. Des Weiteren schließe ich mich gerne der Meinung von NSA an.

Gruß,
BOB

EDIT: Hat sich erledigt. Kaspersky hat die Tür zugemacht für die Updates! Alles da, nur IE 7 noch nicht. Werde dann weiter warten, bis MS es offiziell updatet.

Original von ThunderBoltdass der IE sich nachwievor nicht an Standards haelt!
Das habe ich aus de IX zitiert. Ihr könnt es gern beim Zeitschriftenhändler eures vertrauens nachlesen. Ausserdem könnt ihr euch mal das reinziehen: http://www.positioniseverything.net/explorer.html
Aus der IX stammt auch die Aussage her, dass der IE gegenüber Konkurrenzprodukten schlicht das Nachsehen hat.
@Verbreitung=viele Sicherheitslücken: kompletter Unfug. Der Apache Beispielsweise hat einen Marktanteil von >60% und ist dennoch sehr viel sicherer als der IIS vergleichsweise. Ganz besonders wenn man man noch SELinux oder AppArmor im Einsatz hat.
Festzuhalten bleibt einfach, dass diese Aussage zumindest auf OSSoftware nicht zutrifft, gerade wegen der Quelloffenheit.

Meine Prophezeihung ist im übrigen heute Schwarz auf Weiss im Reisebüro meiner Mutter als Info Fax reingekommen. In riseigen Lettern und Ausrufezeichen wurde davor gewarnt das Update mit dem IE7 zu installieren, da sonst die SW des Dienstleisters nicht mehr funktionieren wird.
Das dreckigste ist, dass man keine Chance hat die zwei Browser parallel zu installieren. Ich frage mich, wie da Webentwickler den 6er UND 7er testen sollen.
Und zu allem Überfluss gibt es just schon die erste Sicherheitslücke

Prinzipiell finde ich es ja gut, dass der IE 7 zunächst nur in Englisch erschienen ist. Auf die local verisons wird man wohl noch drei Wochen warten müssen. In dieser Zeit werden sich wohl noch diverse Bugs im Final manifestieren. Meine Devise lautet somit: Abwarten und Beobachten...

An dieser Stelle einen Dank an NSA! Ich wusste nicht, dass es einen Update-Blocker seitens MS gibt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben