Achtung für alle Internet Explorer Surfer !

Wer IE nimmt, ist selbst Schuld :D

Immerhin liegt der Anteil von FF bei fast 40% - in diesem unserem Lande...

.

Wäre intressant wie hoch der Firefox/Opera/Iceweasel Anteil bei den Nutzern hier ist.
Schätzung ~50%

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=491666#post491666]Wäre intressant wie hoch der Firefox/Opera/Iceweasel Anteil bei den Nutzern hier ist.
Schätzung ~50%[/quote]

schätze höher :D

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=491666#post491666]Wäre intressant wie hoch der Firefox/Opera/Iceweasel Anteil bei den Nutzern hier ist.[/quote]
Vom letzter Monat: (Jahresdurchschnitt stimmt mit dem Ergebniss überein)

Anhang anzeigen 10563

Quelle: PocketPC-Blog.de

Anhänge

• browser.JPG
    browser.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 128
Ok, ich gebe mich geschlagen, der IE 7.0 macht mal ne Pause, es lebe der FireFox :)

Nobby

Die arme Sau die immer mit Konquerer surft der is/war ganz schön lahm.

Naja Schrotti halt ne, was willste da erwarten. Wenn der Sch... IE nicht notwendig wär für die MS-Website (updates) dann hätte ich den schon deinstalliert :D

Wer mit dem IE surft der kennt keinen anderen Browser, mhhh da kommt arbeit ins Haus in den nächsten Monaten :P

Bei dem Geld das ich in letzter Zeit ausgegeben hab, schaden´n paar infizierte Rechner nicht :evil: Teuflischer cc

Da stecke ich ganz schön im Dilemma:
- auf der einen Seite ist es für mich kein Problem, die Ausführung des IE per GPO zu verbieten
- auf der anderen Seite sind einige Anwender für eine Anwendung im Lan zwingend auf den IE (wegen Active-X) angewiesen
Kann man das auch per GPO regeln? Mit FF sollen diese User aber auf das Internet zugreifen können.

Moin Mornsgrans,

definiere einfach per GPO die Internetverbindungseinstellungen für den IE so, dass z.Bsp. ein Proxy oder Gateway ohne tatsächlichen Internetzugang als Default genutzt wird. Alternativ kannst Du auch einen Proxy aufsetzen und diesem verbieten jemanden anderes als wie den FF "rauszulassen".

VG JNS

Versuche ich morgen mal - notfalls komme ich per PN noch einmal auf Dich zu. - Danke für den Tipp.

.

Haben die Deppen eigentlich jemanden in der Mannschaft, der sich mit Computern und sowas auskennt?

Für den Firefox gibt es auch schon genug Viren und je mehr der sich verbreitet desto mehr Angreifer wird es geben. Ganz sicher ist man nur mit Apple, dafür soll es noch keine Trojaner, Viren etc. geben.

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=492250#post492250]Ganz sicher ist man[...]
[/quote]...nie. :)

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=492242#post492242]Haben die Deppen eigentlich jemanden in der Mannschaft, der sich mit Computern und sowas auskennt?[/quote]Tja... anscheinend hat sich diese Art von Meldung auch über andere Medien verbreitet, wobei die von Computerbild dem ganzen schon die Krone aufsetzt.
Ein sehr anschauliches Beispiel warum Dummheit Halbwissen durchaus sehr gefährlich sein kann.

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=492250#post492250]Für den Firefox gibt es auch schon genug Viren und je mehr der sich verbreitet desto mehr Angreifer wird es geben.
[/quote]
Es gibt kaum eine Software, in der keine Fehler oder Sicherheitsloecher stecken, egal welches OS. Die Frage ist, wie der Hersteller damit umgeht. MS laesst manche Probleme gerne einige Jahre in der Ecke verstauben.

Ganz sicher ist man nur mit Apple
Traeum weiter.

Auf jeden Fall ist man mit Apple sicherer als mit MS, das lässt sich wohl nicht abstreiten. Aber wenn Apple weiter so expandiert wird sich das auch bald ändern. Interessant wäre noch wie das bei Linux aussieht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben