[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=561828#post561828]Ach, das mit Vista ist ne Taktik? Hab nen völlig aufgelösten Kumpel, der auf seinem neuen Sony Vaio XP haben will, angeblich aber nicht die richtigen treiber kriegt... :wacko:[/quote]
Meist findet man die Treiber nach nem halben Tag Google-Suchen, allerdings funzen die hauseigenen Vaio-Tools unter XP nicht - also keine Hotkeys, Sondertasten, Displaysteuerung etc. pp.
Ich erinnere mich noch an Windows Xp Service Pack 3 auf einem Vaio VGN (AR61E wars glaub ich). Microsoft war so nett, mehrere Releases vom Service Pack 3 herauszugeben, der Realtek-Treiber benötigte den UAA-Treiber von Microsoft, den Microsoft nicht in alle Versionen seines SP3 gepackt hatte...und so weiter und so fort - herrje, war das eine Zeitverschwendung. ;(
Jetzt läuft das Ding mit XP, gibt bei jedem Start aber eine Fehlermeldung vom Soundtreiber aus: List index out of bounds. Das schöne "Böööm!" kurz nach dem Windows-Startsound ist immer wieder amüsant anzuhören
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Gut, dass es nicht mein Rechner ist.