AccessConnections mit Intel-MiniPCI-Karte?

Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
Ich könnte Euren Rat und Hilfe gebrauchen...

Nachdem ich mit meinem X30 via US-Robotics WLAN-PCMCIA-Karte ins Netz ging,
habe ich mir nun (Dank Troubadix) eine interne WLAN-Karte inkl. Antenne verbaut.

Die Karte funktioniert grundsätzlich, nur habe ich jetzt im Systemtray diverse Möglichkeiten
ein WLAN anzusprechen bzw. zu konfigurieren.

Insgesamt streiten sich nun drei Programme um die Herrschaft des WLANS
1. ThinkVantage AccesConnections
2. Intel(R)PRO/Wireless Software
3. Die Windows eigene Software für Drahtlose Netzwerkverbindungen

Ursprünglich habe ich nur die Treiber der miniPCI-Karte installiert, konnte jedoch keine Verbindung aufnehmen. Erst nachdem ich auch die Intel(R)PRO/Wireless Software installierte, klapte der Verbindungsaufbau.

Via ThinkVantage AccessConnections bekomme ich gar keine Verbindung zustande

Optimalerweise würde ich gern (wegen der Konfigurationsmöglichkeiten) die AccessConnections nutzen, doch wie bekomme ich das zum laufen?

Irgendwie sind auch die Aussagen der verschiedenen Programme wiedersprüchlich.
AccesConnections meint, die Karte wäre ausgeschaltet,
die Intel-Software bescheinigt einen ausgezeichneten Empfang, usw.


Beissen sich die Programme? Sollte ich etwas deinstallieren? Ist die Intel-Karte inkompatibel mit AC?
Kann mir jemand erklären, was ich tun muss, damit das WLAN mit AccessConnections funktioniert?

Bin im Moment etwas Ratlos...


Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!


Grussfrequenzen...


P.S.
Installiert sind z.Z.:

MiniPCI-Karte Intel(R)PRO/Wireless 2200BG
Treiberversion 9.0.4.17 vom 26.06.2006
Software: Intel(R)PRO/Wireless Software 10.5.0.3

ThinkVantage AccessConnections 4
Version 4.12
Build: 79CN27WW


P.P.S.
@Troubadix
Leider gingen mit der Umstellung der Forumsoftware meine PN's verloren,
so das ich Deine Treiberlinks nicht mehr nutzen konnte. Habe ich evtl. einen
falschen Treiber installiert, einen Patch vergessen?

LG Dreamcatcher
 
hatte selbiges problem auch schonmal du musst einfach die intel software deinstallieren.
geh am besten so vor das du den kompletten treiber nochmal deinstallierst dann extrahier einfach aus der intel wlan setup datei die *.inf datei und installier den treiber manuell. danach sollte es dann auch wieder mit AC funktionieren.
 
Hi!

AccessConnections fasse ich seit Jahren nicht mehr an, zu schlechte Erfahrungen, irgendwann geht alles nicht mehr :-<< , bin da also auch nicht auf dem Laufenden.


Das Problem bei der WLAN-Konfiguration ist schon, dass am Ende aller Installationen sich verschiedenste proprietäre Programme (Dienste) auf diesem Feld betätigen und die ganze Geschichte dann unberechenbar wird.

Mein Vorgehen in diesem Fall wäre:

1. alle WLAN-Software und -Treiber deinstallieren.
2. neusten IBM(!)-Treiber für Intel 2200 installieren.
3. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste: der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" muss auf ->Eigenschaften: Automatisch und gestartet stehen (fremde Konfigurationsoftware schaltet den gerne ab).

AC ist imo nur dann wirklich sinnvoll, wenn man mit dem gleichen Netzadapter in mehreren Netzen mit fester IP und arbeiten muss. Sonst bloss wech mit dem Teil :D

Ciao, troubadix
 
Ich bedanke mich vielmals bei crazy und troubadix! :)


Der neueste IBM-Treiber von Troubadix hat das Problem gelöst. Jetzt funzt auch AC ohne Probleme...



Life long and prosper!
Grussfrequenzen... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben