Accessconnections findet nach Update Update keine WLAN mehr

CD1983

New member
Themenstarter
Hallo,

ein Kunde von mir besitzt ein TP R500. Nachdem er nun am letzten Freitag ein Update per Systemupdate installiert und Access Connections auf v 5.33 Built 6HCX41WW und den WLAN Treiber auf v. 13.0.0.107 vom 15.09.2009 Upgedatet hat, funktionierte danach keine WLAN Verbindung mehr. Ich habe dann den Wlan Treiber neuinstalliert mit dem Erfolg das über das Windows eigene Tool eine WLAN Verbindung funktioniert hat und er auch WLAN Netzwerke gefunden hat. Access Connections finet aber keine WLAN Netzwerke mehr, auch wenn ich ein neues Profil erstellen möchte findet er nichts. Ich habe Access Connections deinstalliert und mit der neusten Version wieder installiert leider ohne Efolg. Ich habe es dann nochmals deinstalliert und mit dem CC Cleaner die Regestry bereinigt, da ich dachte das hier irgendwo ein Fehler ist. Aber auch nach einer erneuten Installation wurden keine WLAN Netzwerke gefunden, mit dem Windows eigenen Tool funktionierte es aber immernoch.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung dazu.

Vielen Dank schonmal.

die aktulle version vom AC ist aber 5.42, würde mal auf diese version updaten.

Hi, danke für die Antwort, kann es sein das die v 5.42 nur für Vista und Win 7 ist ? ich kann unter den XP Downloads nur die v. 533 finden?

Das OS ist Windows XP Pro SP 3, das hatte ich vergessen habe ich grade gemerkt.

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass AC meinen Router ignoriert.

Allerdings steht die WLAN Verbindung....

Ich habe Win7 und AC 5.42 im Originalzustand.

Anfangs wurde der Router erkannt, dann nicht mehr, dann wieder und jetzt mittlerweile wieder nicht mehr.

Auch die Nachbar-Router sind von der Bildfläche verschwunden... ?(

Bin hier ebenfalls ratlos...

VG

Uno

Nutze die Systemwiederherstellung (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung) und stelle den Zustand vor System Update wieder her. Danach System Update deinstallieren, wenn alles wieder funktioniert!!!!

bis jetzt habe ich noch kein update durchgeführt...

Wie gesagt, ich habe AC 5.42 im Original.

Muss dazusagen, dass ich ein ganz neues SL510 habe

ich habe ein altes R60 (ca. 3 Jahre)mit einer 4.xx AC.
ein Update hat schon damals bei mir nicht funktionier, so daß ich diese weiter nutze (jegliche autom. Updates bei mir unterbunden).
bereits damals war AC nicht zur Zusammenarbeit mit einem T-Kom Router Speedport xxx zu bewegen.

Konsequenterweise arbeitet bei mir immer noch 4.xx
BS: XP Pro.

dieses Problem scheint also m.E. nicht neu zu sein.

Hallo,

danke für die Antworten. Der Kunde hat die Systemwiederherstellung selbst versucht und meinte das auch diese es nicht behoben hatte. Ich werde vl mal eine alte Version empfehlen das er diese Installieren soll. Kann er dann aber die Profildateien die er mit dem neuen AC erstellt hat dort importieren oder ist das wie mit einer PST und Outlook das die aus den neueren Versionen nicht in die Alte einspiel bar sind ?

Gruß

Bei Deinstallation von AC wird der Benutzer gefragt, ob die Profile behalten werden sollen oder nicht.

Sicherheitshalber kann auch der Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\Access Connections\Locations
mit allen Untereinträgen exportiert und später wieder importiert werden. Diese Daten enthalten auch die WLan-Keys.

Bei der Auswahl der älteren Access Connections-Version achte auf die jeweilige Treiberversion der WLan-Karte und Hotkey, die mit dieser Version zusammenarbeiten. Die Übersicht findest Du auf der Downloadseite in jeweiligen Readme der älteren Versionen.

Hi,

danke für die Info, die Funktion kenne ich, dachte nur das vl die config Files nicht abwärtskompatibel sein könnten.

Ich werds versuchen und bescheid geben.

Gleiches Problem hier!

Ich habe heute gerade mein ThinkPad T41 2373-SA1 neu installiert.
Betriebssystem ist Windows XP Pro SP3.

Alle ThinkPad-Treiber und ThinkVantage-Software wurden über das System Update 3.14 installiert.
Access Connections findet einfach keine WLAN.
Auch eine manuelle Eingabe der Zugangsdaten funktioniert hier nicht.

Ein Suchen und Einloggen über die Windowseigene Netzwerkverwaltung klappt dagegen problemlos...

[quote='CD1983',index.php?page=Thread&postID=714187#post714187]Hi,

danke für die Info, die Funktion kenne ich, dachte nur das vl die config Files nicht abwärtskompatibel sein könnten.

Ich werds versuchen und bescheid geben.[/quote]
Diesbezüglich gibt es keine Config-Files, die Einstellungen werden in der Registry gespeichert.
Nach Deinstallation sollte das Programmverzeichnis von AC gelöscht werden, falls es noch existiert, bevor neu installiert wird.

@skanyx:
Hast Du für die Verwendung von Access Connections in den Eigenschaften der "Drahtlose Netzwerkverbindung" - Erweitert - Drahtlosnetzwerke den Haken bei "Windows zum Konfigurieren der drahtlosen Netzwerke verwenden" entfernt?

Hast Du für die Verwendung von Access Connections in den Eigenschaften der "Drahtlose Netzwerkverbindung" - Erweitert - Drahtlosnetzwerke den Haken bei "Windows zum Konfigurieren der drahtlosen Netzwerke verwenden" entfernt?
Ja, hab es mit und ohne versucht, es ausgeschaltet und neu gebootet. Hat alles nichts geholfen.
Das schlimme ist ja, dass es früher ohne Probleme funktioniert hat. Ich weiß nur leider nicht mehr die Versionsnummer welche vorher den Dienst bei mir erledigt hat.

Hast Du außer AC auch Wlan- und Hotkeytreiber aktualisiert?
"Passen" die Treiber zur AC-Version?
Welche AC-Version ist aktuell installiert?
Wurde der WLan-Treiber auch über System Update installiert oder manuell vorab?

Also, ich habe gerade folgendes gemacht:

Installation der Treiber nach Clean-Install des Betriebssystems

1. Windows XP SP3 neu installiert
  2. keinen!!! W-LAN-Treiber installiert
  3. keine!!! Treiber von Windows Update installiert
  4. den LAN-Treiber installiert
  5. dotnet installiert
  6. System Update 3.14 installiert
  7. alle dort vorgeschlagenen Treiber und Software installiert
Was mich jetzt verwundert, ist das aktuell Access Connections nicht über System Update angeboten wird...

Auf der Webseite ist meines Erachtens die AC 5.33 die aktuellste.
Soll ich diese jetzt passend dazu installieren?

Was genau meinst Du mit
"Passen" die Treiber zur AC-Version?

So, dass AC nicht im System Update war lag an meiner .Net-Version.
Nach der Aktualisierung auch .Net 3 hat SU auch AC gefunden.

Habe es dann über AC installiert (es hieß dort 5.33u)

Danach ein Neustart und leider kein Erfolg... :cursing:

Ich habe nun also wirklich alles über SU installiert und es werden einfach keine WLAN-Netzwerke über AC gefunden.
(In den Windows-Einstellungen habe ich "Windows nutzen..." deaktiviert und danach auch extra rebootet)

Ich weiß nicht mehr weiter...

^^

Das ist ne Idee ... schade dass ich nun "sinnlos" neu installiert habe ... war eigentlich sicher dass sich das Problem damit löst ...

Sinnlos war es garantiert nicht - im Gegenteil: die beste Basis für Feintuning :)

tcone und moronoxyd werden Dir dort sicher weiterhelfen können.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben