Accessconnections findet nach Update Update keine WLAN mehr

CD1983

New member
Themenstarter
Hallo,

ein Kunde von mir besitzt ein TP R500. Nachdem er nun am letzten Freitag ein Update per Systemupdate installiert und Access Connections auf v 5.33 Built 6HCX41WW und den WLAN Treiber auf v. 13.0.0.107 vom 15.09.2009 Upgedatet hat, funktionierte danach keine WLAN Verbindung mehr. Ich habe dann den Wlan Treiber neuinstalliert mit dem Erfolg das über das Windows eigene Tool eine WLAN Verbindung funktioniert hat und er auch WLAN Netzwerke gefunden hat. Access Connections finet aber keine WLAN Netzwerke mehr, auch wenn ich ein neues Profil erstellen möchte findet er nichts. Ich habe Access Connections deinstalliert und mit der neusten Version wieder installiert leider ohne Efolg. Ich habe es dann nochmals deinstalliert und mit dem CC Cleaner die Regestry bereinigt, da ich dachte das hier irgendwo ein Fehler ist. Aber auch nach einer erneuten Installation wurden keine WLAN Netzwerke gefunden, mit dem Windows eigenen Tool funktionierte es aber immernoch.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung dazu.

Vielen Dank schonmal.

Ja, vor allem immer gut für die "Entschlackung" des Systems :rolleyes:
Die Bootzeit ist auch wieder gefühlte 50% geringer...

Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung!

[quote='skanyx',index.php?page=Thread&postID=714654#post714654]Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung![/quote]Schreibe dies am Samstag, wenn alles läuft ;)

Btw, wenn das Problem nochmal jemand hat derzeit: Die Intel WLAN Treiber in V13 verursachen das Phänomen bei nicht wenigen Leuten. Am besten vorläufig weiter den Vorgänger verwenden würde ich behaupten. Der eigentliche Treiber wird sauber installiert, aber beim installieren des Supplicants oder von Aegis geht schief, noch nicht genauer untersucht. Die Meldung das die Installtion schief geht verschwindet nur leider im Nirvana der automatisierten Installation.

Beobachtet bei inzwischen ca 20-30 Geräten aus verschiedenen Umgebungen.

Grüz
Hibbelharry

Wäre jemand so freundlich und nimmt sich die Zeit eine Kurzanleitung in diesen Thread stellen wie die funktionierende Version der „Access Connections“ wieder eingespielt werden kann?

Habe nämlich die gleichen Symptome mit meinem Arbeitspferd R60.

Vielen Dank schon jetzt dafür.

Ich schließe mich hier auch mal an in der Hoffnung, dass sich jemand die Mühe macht uns zu helfen AC wieder zu laufen zu bekommen.

Ich hab heute mein T42 2374 6G5 mit einem frischen WXPPro SP3 versehen und meine Freude über das frische saubere System wurde direkt vom nicht mehr funktionierenden AC getrübt. Aber evtl. habe ich ja auch einen Fehler gemacht?

• WXP installiert
  • dotNET 3.5 installiert
  • INTEL Pro 1000 Ethernet Driver installiert
  • Alle anderen Treiber und AC dann über SU installiert (11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter 4.1.2.156, AC 5.33 Build 6HCX41WW)
  • Häkchen bei "WLAN von Windows konfigurieren lassen" ist nicht gesetzt
Bin für jede Hilfe dankbar

mfg LichtAnd

Powermanagement-, Hotkeytreiber installiert und zur Treibermatrix auf der Access Connections Downloadseite passend installiert?
Access Connections als letztes installiert?
Funktioniert Wlan unter dem Windows WLan-Tool?

[EDIT: Treibermatrix gefunden, habe die korrekten Treiber]

Ich habe jetz nochmal
  • Access Connections, Hotkeytreiber und Powermanagement deinstalliert
  • selbiges manuell heruntergeladen
  • und in der von Dir angegebenen Reihenfolge installiert
Ergebnis
  • Es geht immernoch nicht über AC
  • WLan Windows Tool geht auch nicht mehr
Vorher hat das WLAN Toll (Windows) noch ein WLAN gefunden (Verbindungsaufbau habe ich nicht versucht)
Jetzt kann ich das WLAN Tool nicht mehr benutzen (Meldung, dass dies aufgrund der auf dem System ausgeführten Drahtlossoftware nicht möglich sei).

Ich habe nun AC wieder deinstalliert, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung vom WLAN Tool. Die Stelle, wo ich den Haken für "Windows zur Konfiguration der Drahtlosverbindungen verwenden" (sinngemäß) setzen kann ist auch nicht mehr auffindbar.

Der Dienst "Konfigurationdfreie Drahtlosverbindungen" ist übrigens nicht deaktiviert.

Ich würde gerne vermeiden den Rechner nochmal plattzumachen, um alles manuell zu installieren und dann doch festzustellen, dass auch das nicht bringt... ich bin mittlerweile ziemlich ratlos ?(

Hallo zuammen,
ich hatte das Problem auch. Direkt bei der kompletten Neuinstallation von XP auf einem T60.
AC hat nur sporadisch das WLAN gefunden, verbinden war jedoch nicht möglich.
Mit dem WLAN-Treiber (auf der IBM/Lenovo Suport-Seite) eine Version vor dem aktuellen funktioniert alles reibungslos.
Also einfach den WALN-Treiber deinstallieren (im Gerätemanager) und dann den älteren WLAN-Treiber einspielen.
Und schon funktioniert wieder alles wie gewohnt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben