Access IBM-Button reagiert nicht mehr

Thinky7

Member
Themenstarter
Hallo an alle!

Ich habe einen T41 sowie noch zwei externe Festplatten von IBM mit 40 und 80 GB.
Die 80 GB Platte habe ich neu und habe diese gestern zum ersten Mal angeschlosssen. Hierzu habe ich auch von der mitgelieferten CD Rescue & Recovery mit Rapid Restore installiert. NUN MEIN PROBLEM:

Ein Unterbrechen des Hochfahrens mittels Druck auf die ACCESS IBM-TASTE bleibt völlig ohne Funktion. Ich komme nicht mehr in das Menü hinein. Stattdessen fährt die Kiste normal weiter hoch. Ist das richtig so, oder liegt da irgendwo wegen der Installation ein Fehler vor??

Ich habe bisher auch noch keine Sicherung durchgeführt. Wie das genau geht, weiß ich noch nicht so richtig. Bin leider nicht der Experte, aber Datensicherung wäre ja schon sinnvoll.

Schönes WE und danke für jeden Hinweis!
Thinky :lol: :lol:

Du musst die "Access IBM"-Taste drücken, solange noch das bunte "IBM"-Logo vom BIOS auf dem Bildschirm steht (direkt nachdem der Selbsttest der grünen Leuchtdioden vorbei ist).

diese habe gemacht. Aber wie gesagt, ohne Funktion. Erst danach erscheint das Windows-Bild mit seinem blauen Laufbalken..

wenn meine extern. Festplatten ausgeschaltet sind, wird lediglich ibm-preload (c:) 33,92 GB NTFS angezeigt. Ich hatte vor einiger schon mal nach der Service-Partion gesucht und diese als versteckt auch sichtbar machen können. Ich kann mich erinnern, das ich dazu entsprechend im Bios etwas geändert hatte.

Vor ca. einnem halben Jahr habe ich mal mein System mit den 5 IBM-CDs komplett neu raufgebracht. Kann dabei die Service-Partion gelöscht worden sein??

Freundlichst Thinky

Also ich habe eben noch mal den Computer runtergefahren und anschließend gleich zu Beginn des Hochfahrens mal F11 gedrückt und IBM RESCUE&RECOVERY wurde geöffnet. Ins Bios müßte ich über F1 gelangen. Also das scheint alles zu funktionen.

Kann es vielleicht sein, das von Seiten des Programms Rescue & Recovery die Funktion des blauen Access IBM Button gewollt nicht mehr verfügbar ist. Oder hätte ich mir die Installation von R&R auch sparen können????? Denn der Button hatte ja auch den Vorteil, das mein System vom Chip mit Windows wieder neu aufgespielt wird???

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben